Computer zusammenstellung

Balesko

New member
Hallo,
und zwar will sich ein kollege von mir einen neuen rechner leisten. Er möchte seine Festplatte, sein Laufwerk, und sein Gehäuse behalten. Den rest muss er sich halt kaufen. Er hat die XP Home Edition. Sein Budget liegt bei 500 Euro. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Er braucht also nen Prozessor, ein dazu passendes Board. Eine Grafikkarte, Arbeitsspeicher (4 gb). Er benötigt den Rechner zum Spielen. Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte, sry.
mfg
Balesko
 
Als prozessor sollte man am besten ein intel core2 quad nehmen,das ist zukunftssicherer.bei den boards kenn ich mich jetzt nicht so aus,sry.
die grafikkarte hängt natürlich davon ab was er den so zockt. und bald sollte er mal win vista überspielen,weil in paar monaten win 7 drausen ist.
 
ok, also er zockt shooter, sowas wie crysis etc. (immoment noch nicht, da es sein System bisjetzt noch nicht zulässt) könnt ihr mir noch ein mobo empfehln? Also mit Vista hätte er dann ein budget von etwa 420 Euro...
 
Also es rentiert sich 1. nicht jetzt noch auf Vista umzusteigen, da einige finden, dass XP das besser Bs ist, ich lasse Vista HP und WinXP Prof im Dual-Boot laufen! Ein Core 2 Quad ist durch den etwas älteren Sockel nicht mehr so zukunftssicher wie z. B. ein Phenom2-System. Ich nenne dir hier mal ein paar Teile:
CPU: (der 920 hat mehr Leistung, aber den etwas älteren AM2+ Sockel 😉)
Mobo: AM2+ dieses (will ich mir auch holen, das hat ein gtues P/L-Verhältnis🙂) oder AM3 dieses
RAM:
GraKa: Eine oder dürfte eine gute Entscheidung sein 😉

Ich weiß nicht ob ich damit den Preirahmen sprenge, aber ich glaube nicht, also nicht mit dem AM2+-System, das AM3- System ist mehr etwas für den sehr großen Geldbeutel 😉 Wenn ein Intel-System bevorzugt wird, muss leider jemand andres ran, da ich klarer AMD-Fan bin 🙂 Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Intelsystem wäre dann mit einem Core2Quad Q8200 und als MB ein MSI P43 Neo-f
Mit den Grakas sprengst du sicher dne Preisrahmen. da wäre eine HD4850 oder HD4770 nicht schlecht.
 
Ich hab mal schnell bei Alternate was zusammen geklickt 🙂

Zum Gamen reicht ein Core2Duo vollkommen aus, man soll ja hier auch ans Budget denken:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8400 € 147,90

RAM:
Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit € 48,99

Graka: XFX GTX260 XT € 159,90 -> Reicht vollkommen für Crysis wenner nich auf 30" spielt

Board: MSI P35 Neo2-FR € 67,90*
hier wäre zwar ein P45 besser, ist Preistechnisch aber nicht machbar

Und jetzt die wichtige Frage.. was für ein Netzteil hat dein Kollege da?

Ich schlag noch vor falls zu schwach:

Sharkoon SHA450-8P (450 Watt) € 45,49

Gesamt:€ 470,18

+12€ versand oder so 🙂
 
Ich würde das so machen...
Sieht wesentlich besser aus, finde ich.

CPU:
MoBo:
Graka:
Ram:
Netzteil:

= 499,76€:bigok:

Es wäre interessant, zu wissen was er für ein Netzteil hat.
Dann wäre ein Q9400 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, er hat ein 420 Watt Noname netzteil also, brauch er ein neues 😀
Danke ersmal für eure ganzen systeme...ich schreib sie mir auf, und geh sie dann mit ihm durch. Werde später posten, welches er nur will.
 
Hi.
Wenn er ein No Name NT hat,dann nimm das Sys von Shrance.Für den Preis ist das OK.Vielleicht findest du die Teile woanders aber noch Billiger.
Du könntest eventuell ein nehmen.Da haste 30,- gespart und es reicht für nen Q8300 oder wenn er noch was auftreiben kann zu nem 9400.

Bei dem Sys von Knuckles würde ich max die Graka nehmen.Auf jeden Fall einen Quad.1066er Ram kostet nur wenig mehr als 800er.Ein Board mit P35 Chipsatzt würde ich Heute nicht mehr Kaufen.Der Nt Hersteller Sharkoon sagt mir eigentlich auch nichts.Ich Denke mal mit dem Enermax biste auf der sicheren Seite.

Vielleicht gibt er sich auch mit ner 4850 zufrieden,dann Reichts für den Q9400 auf alle Fälle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten