GemeinGefaehrlicha
New member
jo morgen zusammen
also
ich hab nen AMD Athlon II X2 240 welcher einen standarttakt von 2,8ghz hat
so, ich hab ich mal auf 3,2ghz übertaktet was kein problem war, bzw ist die temperatur is die selbe wie vorher trotz des standartlüfters
der prozessor hatte ne standart spannung von 1,425 volt soweit ich weiß, hieß aber in vielen foren das mehr als 1,4 schon nicht empfehlenswert ist, daher hab ich ihn mal gesenkt auf 1,30 und dabei is mir eben aufgefallen das da sehr starke schwankungen gibt
zb
auf 1,30v wenn ich zum prime95 laufen lass gehts zwischen 1,264-1,350
was ich schon irgendwie ziemlich heftig finde, und wenn ich dann seh wo sich welche in foren beschweren weil es schwankungen von 0,005 oder so gibt
naja jetzt hab ichs mal auf 1,25 runter gesetzt und hat sich nicht wirklich gebessert auch beim standart von 1,425 diese schwankungen
und die eigentliche frage ist ob das in irgendeiner weise schädlich, bzw tot für mein prozessor evtl anderen komponenten ist?
achja was hängt damit evtl zusammen netzteil und board?
netzteil irgendein noname mit 450watt und
mainboard ist ein Asrock ALiveNF7G
ich weiß nich wirklich toll aber naja
also hauptfrage ist das schädlich ?
und vllt könnt ihr ja sonst noch was dazu sagen würd mich freun..
rechtschreibung könnt mies sein bin müde und geh jetzt dann ins bett ^^
danke
also
ich hab nen AMD Athlon II X2 240 welcher einen standarttakt von 2,8ghz hat
so, ich hab ich mal auf 3,2ghz übertaktet was kein problem war, bzw ist die temperatur is die selbe wie vorher trotz des standartlüfters
der prozessor hatte ne standart spannung von 1,425 volt soweit ich weiß, hieß aber in vielen foren das mehr als 1,4 schon nicht empfehlenswert ist, daher hab ich ihn mal gesenkt auf 1,30 und dabei is mir eben aufgefallen das da sehr starke schwankungen gibt
zb
auf 1,30v wenn ich zum prime95 laufen lass gehts zwischen 1,264-1,350
was ich schon irgendwie ziemlich heftig finde, und wenn ich dann seh wo sich welche in foren beschweren weil es schwankungen von 0,005 oder so gibt
naja jetzt hab ichs mal auf 1,25 runter gesetzt und hat sich nicht wirklich gebessert auch beim standart von 1,425 diese schwankungen
und die eigentliche frage ist ob das in irgendeiner weise schädlich, bzw tot für mein prozessor evtl anderen komponenten ist?
achja was hängt damit evtl zusammen netzteil und board?
netzteil irgendein noname mit 450watt und
mainboard ist ein Asrock ALiveNF7G
ich weiß nich wirklich toll aber naja
also hauptfrage ist das schädlich ?
und vllt könnt ihr ja sonst noch was dazu sagen würd mich freun..
rechtschreibung könnt mies sein bin müde und geh jetzt dann ins bett ^^
danke