Marseille1987
New member
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir eine neue Workstation (Audio-PC) zusammen zu bauen und absoluter Laie was PC's betrifft. Dies soll mein 1. selbst-gebauter PC werden.
Gekauft habe ich mir folgendes:
Nun habe ich im Motherboard-Manual gelesen, dass das board (8-slot DIMM) nur Speicherblöcke bis 16 GB zulässt und habe nun bevor ich loslege Angst, dass das Board die Blöcke nicht akzeptiert.
Könnte mir jemand sagen, ob ich die RAM-Blöcke nun in 4x16GB Blöcke tauschen muss oder ob das Board auch meine 2x32GB Blöcke problemlos akzeptieren wird?
Entschuldigung für meine Laien-Frage und vielen Dank für die Antworten.
Beste Grüße
M.
ich bin gerade dabei mir eine neue Workstation (Audio-PC) zusammen zu bauen und absoluter Laie was PC's betrifft. Dies soll mein 1. selbst-gebauter PC werden.
Gekauft habe ich mir folgendes:
- Intel i9 9900 10-core
- Asus/ROG Strix x299 E-Gaming
- Corsair Vengeance LPX 64 GB (2x32 GB) DDR4 3000
- Dark Pro 4 Cooler
- Samsung m.2 1 TB
- Samsung SSD EVO 2TB
- Be quiet 700w gold Netzteil
- Fractal design define r6
Nun habe ich im Motherboard-Manual gelesen, dass das board (8-slot DIMM) nur Speicherblöcke bis 16 GB zulässt und habe nun bevor ich loslege Angst, dass das Board die Blöcke nicht akzeptiert.
Könnte mir jemand sagen, ob ich die RAM-Blöcke nun in 4x16GB Blöcke tauschen muss oder ob das Board auch meine 2x32GB Blöcke problemlos akzeptieren wird?
Entschuldigung für meine Laien-Frage und vielen Dank für die Antworten.
Beste Grüße
M.