Corsair Vengeance LPX 64GB (2X32GB) DDR4 3000 Kompatibilität mit ROG Strix x299 E-Gaming

Marseille1987

New member
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine neue Workstation (Audio-PC) zusammen zu bauen und absoluter Laie was PC's betrifft. Dies soll mein 1. selbst-gebauter PC werden.

Gekauft habe ich mir folgendes:

• Intel i9 9900 10-core
  • Asus/ROG Strix x299 E-Gaming
  • Corsair Vengeance LPX 64 GB (2x32 GB) DDR4 3000
  • Dark Pro 4 Cooler
  • Samsung m.2 1 TB
  • Samsung SSD EVO 2TB
  • Be quiet 700w gold Netzteil
  • Fractal design define r6

Nun habe ich im Motherboard-Manual gelesen, dass das board (8-slot DIMM) nur Speicherblöcke bis 16 GB zulässt und habe nun bevor ich loslege Angst, dass das Board die Blöcke nicht akzeptiert.

Könnte mir jemand sagen, ob ich die RAM-Blöcke nun in 4x16GB Blöcke tauschen muss oder ob das Board auch meine 2x32GB Blöcke problemlos akzeptieren wird?

Entschuldigung für meine Laien-Frage und vielen Dank für die Antworten.

Beste Grüße

M.

• Intel i9 9900 10-core
  • Asus/ROG Strix x299 E-Gaming
ein i9 9900 ist doch für den Sockel 1151v2 und das Board nutzt den Sockel 2066, passt nicht wirklich, oder meinst du den i9 9900X, der wäre für den Sockel 2066

Corsair Vengeance LPX 64 GB (2x32 GB) DDR4 3000
das ist ein Board mit Quad Channel Unterstützung, ja 4 RAM Riegel wären da besser gewesen als zwei. Anders hätte es auf den normalen Konsumer Boards wie dem Sockel 1151v2 oder AM4 ausgesehen, die haben nur Dual Channel Unterstützung, da sind zwei Riegel besser.

Natürlich funktionieren auch zwei RAM Riegel, 4 waren allerdings besser gewesen

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, es ist in der Tat der i9 9900X, sorry dafür.

Ist der Unterschied denn groß zu den 4er Riegeln? Ich könnte sie noch umtauschen.

Beste Grüsse

M.

Mit 4 Riegeln bei nem Quad Channel Board hätte man halt etwas mehr Leistung als mit 2, wie viel genau müsste man mal bei Youtube gucken, ob es da ein Vergleich gibt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten