Patrick999
New member
Hallo!
Ich habe gestern meinen neuen CPU 6400+ BE eingebaut.
Dann wollte ich in Everest mal schauen, welche Temperatur er hat (ich musste den boxed Lüfter montieren weil mein alter auf den neuen Sockel nicht mehr passte). Da stand leider gar kein Wert (mit altem CPU schon).
Also mal im Bios geschaut. Nach 2 Stunden Betrieb so 60°, was ja nicht gerade optimal ist. Dann lud ich heute das Programm Core Temp runter, da sagte er nach 2 Stunden Betrieb: Core #0 46°, Core #1 40°.
Jetzt mal Speedfan probiert, aber da weiß ich nicht genau, welcher Wert für was steht. Auf
edit: Hab jetzt die Ultimate Edition von Everest und da steht, dass das Motherboard 90° hat. Wieso sollte das so heiß werden?
Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
mfg Patrick
Ich habe gestern meinen neuen CPU 6400+ BE eingebaut.
Dann wollte ich in Everest mal schauen, welche Temperatur er hat (ich musste den boxed Lüfter montieren weil mein alter auf den neuen Sockel nicht mehr passte). Da stand leider gar kein Wert (mit altem CPU schon).
Also mal im Bios geschaut. Nach 2 Stunden Betrieb so 60°, was ja nicht gerade optimal ist. Dann lud ich heute das Programm Core Temp runter, da sagte er nach 2 Stunden Betrieb: Core #0 46°, Core #1 40°.
Jetzt mal Speedfan probiert, aber da weiß ich nicht genau, welcher Wert für was steht. Auf
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
steht, dass Temp2 die CPU Temperatur ist. Da steht bei mir 90° und so ein Feuer! Wie kann dann der Core laut Speedfan nur 41° haben?edit: Hab jetzt die Ultimate Edition von Everest und da steht, dass das Motherboard 90° hat. Wieso sollte das so heiß werden?
Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
mfg Patrick