GästeFrage
New member
Hallo,
vorab poste ich einfach mal mein aktuelles System,
Windows 7 64-bit
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
RAM: Kingston HyperX 8GB (1600 MHz) DDR3
Grafikkarte: Asus Radeon R9 280x
Prozessor: AMD Phenom II x6 1055t 2.80GHz
Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2
1,5 Tb Festplatte
SSD: Crucial Mx100 256Gb
In aktuellen Spielen (gegenwärtig Gta V) bekomme ich leider keine zufriedenstellenden fps zaheln hin. Sie schwanken meistens zwischen
50 und 20 fps, allerdings habe ich festgestellt das während meine GPU auslastung nur bei max. 60% liegt mein Phenom CPU auslastungen
von dauerhaft über 80% hat. Nachdem ich die Auflösung des Spiels veringert habe und sich keine veränderung eingestellt hat, habe ich
geschlussfolgert das mein CPU offensichtlich die Leistung meiner Graka drosselt.
Ist das korrekt oder kann es andere Gründe geben ?
übertakten habe ich versucht allerdings wird mein System dann sehr instabil ...
Falls mein Cpu wirklich das Problem darstellen sollte würde ich mich über neue Motherboard+Prozessor vorschläge freuen.
Hatte früher mal einen I5-4690 oder einen xeon e3 1231 v3. was meint ihr dazu ?
Vielen dank für die Hilfe 🙂
vorab poste ich einfach mal mein aktuelles System,
Windows 7 64-bit
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
RAM: Kingston HyperX 8GB (1600 MHz) DDR3
Grafikkarte: Asus Radeon R9 280x
Prozessor: AMD Phenom II x6 1055t 2.80GHz
Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2
1,5 Tb Festplatte
SSD: Crucial Mx100 256Gb
In aktuellen Spielen (gegenwärtig Gta V) bekomme ich leider keine zufriedenstellenden fps zaheln hin. Sie schwanken meistens zwischen
50 und 20 fps, allerdings habe ich festgestellt das während meine GPU auslastung nur bei max. 60% liegt mein Phenom CPU auslastungen
von dauerhaft über 80% hat. Nachdem ich die Auflösung des Spiels veringert habe und sich keine veränderung eingestellt hat, habe ich
geschlussfolgert das mein CPU offensichtlich die Leistung meiner Graka drosselt.
Ist das korrekt oder kann es andere Gründe geben ?
übertakten habe ich versucht allerdings wird mein System dann sehr instabil ...
Falls mein Cpu wirklich das Problem darstellen sollte würde ich mich über neue Motherboard+Prozessor vorschläge freuen.
Hatte früher mal einen I5-4690 oder einen xeon e3 1231 v3. was meint ihr dazu ?
Vielen dank für die Hilfe 🙂