Cpu-Error

GinTonic

New member
Hallo,
bin mir leider nicht sicher, ob das Thema nicht eher in Unterforum gehört, aber ich probiere es jetzt einfach mal.
Habe aktuell ein ASRock B450M Pro4 bei mir rumliegen und einen i5 9400f.
Habe es mit der restlichen Hardware zusammengesetzt, funktioniert nicht.
Dann ab in den Computerladen: Der hat nen paar Tests gemacht und kam am Ende auf einen CPU-Error.
Also habe ich den Prozessor eingeschickt zur Reperatur. Laut der Firma läuft der Prozessor eiwandfrei.
Nun habe ich durch Zufall eine Seite mit den für das Mainboard kompatiblen Prozessoren gefunden und siehe da - es ist keine Rede von Intel. Der Typ am Telefon von dem Onlinehändler hat dann etwas von Grafikchips erzählt, damit kenne ich mich aber gar nicht aus und war noch verwirrter.
Frage: Sind die beiden Teile überhaupt kompatibel? Und sollte ich dann einfach auf einen 3600x umsteigen von AMD?
Wie gesagt, aktuell kriege ich nur einen Piepton und mir geht es eigentlich nur darum, dass ding irgendwie zum laufen zu bringen, ohne jetzt noch mehr Fehlkäufe zu tätigen.
Graka ist ne 1070
Ram: 16Gb G.Skill Aegis DDR4-2666
 
Dir ist bewusst, dass der B450 Chipsatz ein AMD Chipsatz Board ist?
Das Board wird mechanisch schon garnicht mit dieser CPU funktionieren.

Hast du vielleicht das Asrock B360M Pro4?
Das unterstützt die CPU aber erst mit ner aktuelleren BIOS/UEFI Version, die CPU wird da nicht von Haus aus unterstützt.
 
@bisy
Hey, danke für deine Antwort.
Sorry, ich bin etwas verpeilt momentan. Bei dem Mainboard handelt es sich um ein "ASRock B365M Pro4 Intel".
Habe die Frage aber auch in einem anderen Forum gestellt, wo ich bereits zahlreich unterstützt werde. (Lasse es hier trotzdem mal offen, falls wir dort zu keinem Ergebnis kommen)
Ich habe das Mainboard bei Mindfactory gekauft, müsste das BIOS dort nicht aktuell sein, da die ja auch recht großen Durchlauf haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten