Cpu-Kühler für Q9400

hansdampf

New member
Howdy.
Da mich die Übertaktungslust gefasst hat möchte ich mir einen neuen Cpu-Kühler kaufen. Dieser sollte auf meinem MSI P45 Neo 3 FR und mit meinem Q9400 gut harmonieren. Der gesuchte Cpu-Kühler sollte vorallem ne klasse Kühlleistung vorweisen, die Lautstärke spielt nicht soooo ne große Rolle. Mein Budget liegt bei ca. 50-60 Euro. Währe stark wenn ihr mir nen Link posten würdet.

ich könnte dir mal auf jedn fall den hier empfehlen:

und auch den:

soll er auch vom aussehn was her machn wie zB der hier ? :

für andere Lüfter schau vll unter meinem Thema :
http://www.pcmasters.de/forum/luft-und-passivkuehlung/36565-welchen-cpu-kuehler-fuer-q9550.html

Du musst aber auch beachten, das der Kühler in deinem Gehäuse passt! Also es ist doch sicherlich sehr ärgerlich wenn du einen schönen großen und potenten Kühler bekommst und der dann nicht passt weil du dein Seitenfenster nicht mehr zubekommst 😉

Howdy.
Hab ganz vergessen zu erwähnen was ich für ein Gehäuse habe :fresse:
Ich habe das NZXT Lexa Blackline Red. Da müsste doch eigentlich jeder Lüfter platz haben, oder ?

Der sagt mir schon zu, aber da steht ja keine Lüfter enthalten, muss das so ? 🙂

Der von CoolerMaster auch, aber kühlt der gescheit ?

Der letzte fällt leider durch, da ich ja die Redline Edition vom Gehäuse habe. Da sieht es bestimmt nicht soooooo klasse aus wenn da noch was blaues drin leuchtet🙂.

Den find ich super.

Der Thermalright ist ein Passivkühler der Oberklasse, wo keine Lüfter dabei sind, du aber welche am Kühler installieren kannst...
3Lüfter hätten daran/darin Platz.
2 außen und einer in der Mitte...

wenn du es rötlicher haben willst dann versuchs mit

diesem Lüfter:

an diesem Kühler:

homer hat ja schon alles erklärt...

aja der Lüfter ist mittel-laut dafür hat er nen guten Lüfterdurchsatz und leuchtet rot :rulez:

(du kannst nat. mehrere der Lüfter wählen)

Gut, dann würde ich mir den IFX-14 samt Antec Red kaufen. Aber das passt dann schon alles in mein Gehäuse, oder ? :fresse:

Wichtig ist das bei dem Kühler auch dass der Backside-Kühler ins Gehäuse passt sonst ist er auch nicht besser als ein EKL Alpenföhn Groß Clockner oder ein Scythe Mugen 2, aber wesentlich teurer.

also OHNE backplate würde er LOCKER reinpassen 😀

ich denke aber dass die übrigbleibenden 6cm reichen für diverse sachen und backplate

und wenn es sich dann doch nicht ausgehen sollte dann muss halt ein loch in dem seitenfenster her :fresse:

:rulez:

hoffe ich konnte bis jetzt helfen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten