CPU Kühler gesucht

Mayzon

New member
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen geeigneten CPU Kühler für den Sockel 1156.

Ich möchte erstmal nicht übertakten, aber dennoch eine gute Kühlung. Der boxed Küler gefällt mir irgendwie garnich und wenn ich später doch mal übertakten sollte, is der einfach zu schwach.

Der neue Kühler sollte aufjedenfall ersteinmal bessere Kühlung versprechen (aber gegenüber dem boxed wird sicher alles besser kühlen) es muss nicht der beste auf dem Markt sein, muss auch nicht überhübsch aussehen oder leuchten wie ne Disco...
Der Preis sollte 30 Euro nicht überschreiten, abgesehen von den Versandkosten.

Eine Frage hätte ich aber noch, wird so ein Kühler genauso angeschlossen wie der boxed?

EDIT:

Hab den gefunden und den

Besonders gefallen mir die Preise bei diesen Modellen, sind die zu empfehlen bzw. welcher ist mehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Scythe Mugen 2 Rev. B

Kostet etwas mehr. Aber wenn du den hast brauchste keinen anderen. Leise, Kühlleistung TOP, Preis etwas höher als bei deinen Modellen. Aber wenn du später übertakten willst ist er der Kandidat Nr.1 unter den oben genannten Modellen von Scythe.

Mh meine genannten sind wohl nicht so Top oder was?

Ich mein die Lautstärke is mir eigentlich gar nicht so wichtig, hör eh immer Musik am PC und nicht gerade leise 😉

Aber wenn mir jemand sagt das die Kühlleistung von meinen genannten nicht reicht, nehm ich denk ich mal den Mugen 2.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen tut sie schon, aber das tut die vom boxed auch.
Aber wie gesagt, der Mugen 2 ist leiser (glaub mir es wird momente geben wo du ihn dafür liebst) und wenn du mal übertakten wirst, dann brauchst du auch die Kühlleistung die der Mugen 2 mehr bietet

Bei meinem alten Athlon 64 X2 hatte der boxed gerade noch zum übertakten gereicht. Naja wenn alle auf den Mugen 2 schwören, wird er es wohl werden...

nimm lieber den alpenföhn brocken... die montage ist leichter, da du keine backblade montieren musst und er sieht dank seinem lila lüfter besser aus 🙂
kühlt genauso gut und kostet genauso viel
natürlich reicht der boxed zum übertakten.... kannst auch auf 4ghz gehen.. allerdings mit 120°C
die temperaturen beim i5 mit boxed sind teilweise schon über dem maximum... wenn du dazu noch übertaktest killst du das teil in kürze

Nur dumm das beim Alpenföhn Brocken der Name Programm ist xD Das isn Hammergerät >.<

Ja auch ne Überlegung wert...

EDIT: Irgendiwe finde ich in seiner Beschreibung nicht den Sockel 1156, aber du hast ja anscheinend einen drinne ?`

Zuletzt bearbeitet:
Also kleiner is der Mugen 2 auch nicht 😀 eher sogar größer ^^

und der Brocken is 1156 kompatibel

Ich habe auch den EKL Brocken, ich habe gerade mit Prime95 die Temps gecheckt. @Stock ist der höchste Wert 48° 😉. Und schick ist er auch noch 😉.

Läuft übrigens auf einem i5 750.

Marcel

Ja der Brocken ist schon ganz gut, hab mir auch schon sone Art Einbaututorial angeschut, sieht ganz einfach aus...

Oder den Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2. Kühlt super, (3,6GHz mit 1,3V max. Temp ~50°C) ist leise, aber recht groß, und nicht so teuer. Den gibts schon ab 26€. Ich habe ihn selbst, wenn man nicht grad nen' Noctua/Scythe etc. braucht, dann ist das einer der perfekten P/L Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch nicht schlecht aus, aber erstmal wirds doch keinen Kühler geben, hab jetz erst nochmal neues Gehäuse bestellt, als nächstes kommt 100%ig Neuer CPU Kühler und ne Grafikkarte :>

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten