cpu-kühler, mugen?

Da wären der Scythe Yasya und der EKL Alpenföhn Brocken, beide würde ich aber nur für Intel empfehlen. 😉

ist weil den jeder hat, nen argument?
ne ich wollte nur mal nach alternativen gucken, die eventiúell auch ne bessere optik liefern:fuchtel:
wenn sich nix ergibt, wirds aber wohl doch nen mugen:wayne:
mfg entwurfung

achso okay das reicht als argument 😀
also die beiden die Phenom vorgeschlagen hat würde ich auch am ehesten sehen... mehr fallen mir spontan in der klasse auch nciht ein :/

Ich hab meinem Pentium805D (95W TDP, 2,66@3,4GHz) dieses Teil spendiert

weil bei mir die Spannungsregler für die CPU keinen Kühlkörper haben und an der Grenze arbeiten - ist ein "flachgelegter Yasya" und bei voller Drehzahl auch etwas laut. Da bläst ein Orkan durch die Kühlrippen. Allerdings muß über dem Lüfter genug Freiraum sein. Bei meinem 18cm breiten Case bringt das entfernen der Seitenwand gleich mal 10° beim Prozi unter Volllast. Abstand Lüfter-Seitenblech ~2cm. Er hat den Vorteil, daß der PWM-geregelte Drehzahlbereich von 450-1200 auf 850-1900 stufenlos durch Potentiometer geändert werden kann, so daß man den Mittelweg zwischen Stille und Leistung suchen kann.

Kannst du auch nehmen, aber falls du auf Intel setzt, würde ich zum bereits vorgeschlagenen Yasya greifen. 😉

also zum yasya kann ich nix sagen aber zum muggen 2 =)

ich habe meine cpu von 2.80ghz auf 3.3ghz hochgeschraubt und es läuft soweit alles ohne probs.

und so wie ich gelesen habe ist der muggen 2 sogar nen tick besser als der brocken ok der isn kleines bisschen leiser hat man mir gesagt

aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der leistung

und eine übertaktungsmesse hat der muggen 2 auch schon überstanden 🙂

also von preis her ist er der beste kühler finde ich.

P/L ist oft der Mugen2 nahezu ungeschlagen ...
gibts ja schliesslich oft schon für ~30€ ...
nur minimal schwächer als der Mugen2 , so in etwa auf dem Niveau des Brocken , wäre halt auch noch der Titan Fenrir ( gibts auch in verschiedenen Farbvarianten ) , welcher aber weitaus seltener verbaut wird , leider ist der zZ wieder recht schwer zubekommen und preislich doch npaar euro teurer 🙁 ...
wäre aber eben auch ein ausgezeichneter CPU Kühler welcher nicht so häufig verbaut wird ...
hab ich aber ja schon in nen anderen Post erwähnt 😉
...

Edit :
der mitgelieferte Lüfter beim Fenrir ist aber leider kein Leisetreter , da haben der Mugen2 oder auch Brocken definitiv leisere Lüfter im Paket ...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten