WoW, 1 1/2 Stunden und schont schmeißt man mir Hilfe hinterhet xD Danke erstmal dafür. Also, leider ist meine Kamera im Moment nciht erreichbar weshalb ich entweder bei Google Bilder suchen muss xD oder es euch sehr genau erkläre.
Also:
Ich habe mir per Ebay xD Den Lüfter bestellt:
Als dieser dann Heute Morgen ankam, schraubte ich meinen PC in Windeseile auf, "ries" das Mainboard raus und entfernte sofort die Wärmeleitpaste von der CPU. Also genau so wie es in der mitgelieferten Anleitung steht. PS: Natürlich nahm ich das Mainboard langsam und vorsichtig heraus. Doch dann kam der Schock, keines der auf diesen Link (Dankö Push)
abegbildeten Gebilde passte in die vorgebohrten Löcher in der Mainboard, also die in dem der Alte Kühler saß. Und zwar versuche ich das mal so xD
O = Neue Halterung X = Alte Halterung . = Platzhalter
O-----------------------------------------O
| .........................................................|
| .........................................................|
X----------------------------------------------------------X
| ........................................................ | .................... |
| ........................................................ | .................... |
X-----------------------------------------O----------------X
Natürlich ist der alte Kühler nicht so langgezogen wie es wirkt. Aber die mit O makierten Halterungen sollten eig. einfach in die für bereits X gebohrten Halterungen reinpassen. Sprich mein Mainboard ist entweder unlogisch oder ich bin zu doof und übersehe Löcher. Aber ich denke nicht dass das so ist.
Also: Der laut Anleitung für den Sockel 775 passende Sockel passt nicht. Dieser soll, wie bereits gesagt auf der Rückseite des Mainboards angebracht werden, doch dann habe ich das obrige Szenario.
Und ich habe keine Ahnung wie mein alter Kühler heißt oder was das für ein Modell ist. Es ist wahrscheinlich keins xD ich habe einen Medion PC (Leider) und mitlerweile das Gefühl das nur die Ursprungskomponenten da kein passen. Das Board weiß ich leider nicht, doch wenn Ihr mir sagt wo ich das uner Vista finde, also vllt. schon ohne alles abzubauen, schriebe ich euch das. ich habe den Sockel 775, vergessen darf ich das nicht. Und laut Ebay soll der ja dafür gehen.
So habe mal geschaut was für ein Mainboard ich habe, per Everest, der sagt das:
Motherboard ID 06/22/2007-LakePort-6A79HM4AC-00
Ich werde die Seiten zwischen den Xs und Os demnächst nochmal ausmessen xD
DieKnolle