CPU-Kühler unter 20 Euro Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
00-reeven-chrono-guard.jpg

Für ein leistungsfähiges PC-System gibt der Enthusiast schnell mal ein kleines Vermögen aus und greift hier auf Hardware aus der oberen Preis- und Performanceklasse zurück. Dabei darf die Kühlung der einzelnen Hardwarekomponenten allerdings keineswegs zu kurz kommen, da gerade in dieser Klasse stets mit einer hohen Wärmeabgabe der Halbleiter zu rechnen ist. Grund dessen wird gerne nochmals ein kleiner Batzen Geld ausgegeben, um das System mit potenten Kühlern und Lüftern (nicht zuletzt wegen der interessanten Optik) auszustatten.

Notwendig ist es allerdings keinesfalls viel Geld für eine gute Kühlung zu investieren. Dabei kann man zu allererst ein großen Teil bei der richtigen Auswahl des CPU-Kühlers sparen. Hier sollte sich der Käufer auch keines... weiter lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ich kann mit diesem Test dem ein oder andere die Kaufentscheidung erleichtern! Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier wie immer gerne stellen.

Grüße,
coolanter

Sehr gut geschriebenes und ausführliches Review!

Was ich aber nicht ganz so gut fand, waren die Diagramme, die bei solch einer Anzahl an Kühlern ziemich unübersichtlich wurden. Evtl. könnte man die Diagramme (nur mit der Kurve des einzelnen Kühlers) direkt zur Seite des jeweiligen Kühlers hinzufügen, unter dem neuen Punkt "Leistung" und am Ende eben den Vergleich aller zusammen beibehalten, damit man sich bei Interesse an einem speziellen Kühler nicht durch das Gewusel "quälen" muss.

Ansonsten noch vielen Dank dafür und mach(t) weiter mit der tollen Arbeit. 🙂

MfG KonZe

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, danke!

Zu den Diagrammen kann ich den Vorschlag bringen, beim nächsten Test wieder weniger CPU-Kühler einzubringen um die Übersicht zu steigern.... Zudem sind gerade neue Diagramme in Arbeit und werden auch bald einsatzfähig sein.

Grüße
coolanter

Oder man könnte bei diesem Review evtl. auch in der Bauform unterscheiden und dementsprechend zumindest 2 Diagramme machen, Topblower und Tower-Kühler, da der Leistungsunterschied ja schon nicht unerheblich war. 🙂

MfG KonZe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten