cpu kühler wie rum lüfter pusten lassen?

marisco

New member
ich habe folgendes problem,
habe den arctic cooling freezer pro7, also kann ich den lüfter leider nicht von allen seiten anbringen -.-

ich kann den kühler entweder so anbringen das er von oben nach unten pustet oder von unten nach oben.
ich habe habe am gehäuse vorne zwei lüfter die rein pusten und hinten einen der raus pustet.
wenn ich jetzt den cpu kühler von unten nach oben pusten lasse zieht er ja die warme luft der graka, wenn ich ihn anders rum mache "klaut" er ja die luft des netzteils, welches darüber sitzt und raus pustet.

wie habt ihr das so und merkt man einen unterschied im vergleich zu einem kühler der von rechts nach links pustet, also im luftstrom?


schonmal danke für die hilfe 😉

MfG
 
Hey,
Es wäre Gut wenn du ein paar mehr angaben machst (gehäuse, CPU lüfter) oder Hardware. Vielleicht sind ja so viele lüften gar nicht nötig. 😉

Die oben angebrachten Lüfter pusten die Warmeluft in der Regel von innen nach aussen. Möglicherweise wäre das bei dir angebracht?

Grüße
Dom
 
In deinem Fall ist "von unten nach oben" die klügere Variante, der Luftstrom wird dann vom Netzteil nach außen verlängert. Aus dem Phsyikunterricht wissen wir doch alle das warme Luft nach oben steigt, andersrum müsste der Lüfter gegen den natürlichen Luftstrom ankämpfen.
 
gut also von unten nach oben,
das mit dem gehäuse is so eine sache bin noch auf der suche nach einem neuen deswegen kann ich es nicht so genau sagen 😛

reicht der der arctic cooling freezer pro 7 rev.2
um den phenom x4 955 gut zu kühlen oder lieber ein größeren?
 
ohhhh sorry ich dachte wir reden hier von einem Gehäuse Lüfter :fresse:
dann macht es auch Sinn warum es im Prozessor Forum ist.
War wohl wider zu lang in der Sonne 😀

Ne dann ist klar von unten nach oben.
Ich kenne zwar die Hitzeentwicklung von Phonem CPUs nicht aber der wird wohl reichen.
Also wenn du ihn schon zuhause liegen hast dann würde ich kein neuen kaufen.
Das weiß aber sicher incredible-olf besser.

grüße
dom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten