cpu Kühler wird laut und wärmt wie sau

lordy

New member
Hallo,

Mein CPU kühler der habe ich mir neu gekauft der ist sau laut, und wärmt voll aber er kühlt die cpu.

Also zum heissen fürn winter ist er bestimmt nicht schlecht aber jetzt nee ich brauche neuen kühler der leise ist wie auch Keine wärme abgeben tut. habe ein amd3+ board. marke gigabyte ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo und willkommen bei den PCMasters in der Community.

Das ist garnicht so einfach.
Ganz unwichtig ists natürlich nicht, zu wissen was für ein Mainboard Dein System trägt.
Mindestens genau so wichtig, wenn nicht gar entschieden wichtiger ists aber zu wissen, in welchem Case der Cooler hausieren muß.
Zumindest die Breite des Cases muß bekannt sein.
Es passt ja schließlich nicht alles, was Cooler heißt, in alle Computerbehausungen.
Auch gut, wenn man die anfallenden Wärmemengen, dadurch, daß Du mal erwähnst, welche CPU zu kühlen ist, abschätzen kann.

Ansonsten:
Der beste und potenteste CPU-Cooler wird über kurz oder lang sehr warm und schafft seine Aufgabe kaum noch oder ggf auch garnicht, wenn nicht ein ausreichender Luftzug im Gehäuse die abgegebene Wärme nach draußen transportiert.
Wie siehts denn mit der Lüfterbestückung aus?
Wie viele Fans in welchen Rahmenbreiten und wo verbaut?
Das ists, was wir wissen müßten, um die Beratung "rund" zu machen.

Hey,
Ziel des Kühlers ist es doch, die Wärme von der CPU abzutransportieren.
Das er dabei selber warm wird ist unvermeidbar. Schließlich sitzt er direkt auf der CPU, die jede Menge Wärmeenergie verbrät.

Wahrscheinlich liegt es wie Horst vermutet hat an einem schlechten Luftzug im Case.

LG
RMG

# Meine Frage ist, wie viele Lüfter in welcher Größe im Case stecken und wo die stecken.
Solange es nicht explizit ganz langsame, auf Silentlauf hin ausgerichtete, Fans sind, sind Umdrehungazahlen eher uninteressant.
# Ein Foto des derzeitigen Coolers wäre gut.
# Wie breit ist das Gehäuse, was Du mal an seiner Rückseite mißt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten