CPU Kühler zu warm! HELP

Darkx

New member
Moin,

ich hab mir neue Hardware für meinen Wakü Rechner gekauft. Also wollte ich mit der alten hardware einen 2. Rechner besteln(Luftkühlung). Mit Wakü hatte meine cpu unter last ungetaktet ca 45°C. Nun hab ich wiegesagt den rechner auf luftkühlung ungebaut und habe unter last ca 65°C. Kommt mir spanisch vor da früher mit dem gleichem Kühler 50° Idle temp hatte(nun 56). CPU Kühler ist einstellbar 1200-2700rpm.....läuft im mom auf 2500....is aber recht laut. Könnte es an der wärpaste hängen? war glaubig artic silver5, oder ist mein cpu kühler einrfach nur schlecht?

cpu kühler:
MB: P5B Deluxe
Cpu: e6600

aonstonten müsste echt ein neuer cpu kühler her sonst brennt mich nachher noch die cpu durch

edit: ersten bluescreens und cpu hat laut coretemp 58°C IDLE

Zuletzt bearbeitet:
hab gehäuselüfter reingebaut und siehe da bei voller drehzahl war die cpu 46°C warm..10°C unterschied oO...Hab den Kühler nun wieder bei leisen 1800rpm laufen....Temp 50°c. Sollte somit reichen

kann man Lüfter eigentlich auch übers board steuern? Hab das mal über bios probiert jedoch kann man nur zwischen optimal/silent/high modus wählen?. Im mom hab ich von zalman lüftersteuerungsregler

Edit: Würd sich eigentlich ein
lohnen...vl zum übertakten?

aktueller lüfter:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen