Cpu kühler

Da Matze

New member
Hallo liebes forum ich bin hier neu und habe wie viele andere hier auch ein Anliegen und benötige hilfe von euch Spezialisten 🙂
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um folgendes :
Ich habe mir einen neuen Kühler besorgt für meinen Intel i7 2600k Prozessor.
Kühler : Alpine 12 OC - Arctic
Die Wärmeleitpaste war schon drauf, das war iwas mit mx2 oder so.

Jetzt ist folgendes Problem :
Wenn ich den Kühler mit den push Pins aufsetzen will, dann rasten nicht alle ein. Zumindest höre ich bei einem einzigen pin kein klicken, lediglich nur immer so ein komisches knaxen🤔
Wenn ich den PC an schmeiße und die temperatur Messe ( mit Temp Core) dann liegt der bei 90 Grad. Das hatte ich zuvor bei meinem vorherigen Kühler nicht, da war dieser stets bei unter 70 grad. Hab da schon iwie Angst das mir der Prozessor abschmiert wenn das öfter passiert bzw auf längerer Zocker Session.
Liegt es daran das ich evtl einfach wirklich alle 4 Pins fest machen muss? Weil sitzen tut er fest, auf jedenfall.
Kann mir von euch vielleicht jmd sagen was ich machen soll bzw kann um das Problem zu beheben? Ich hätte schon gerne eine temp von nicht mehr als 80 grad.
Ich Bau das Teil rein-raus-rein-raus wie ein irrer, in der Hoffnung, daß die temp endlich mal läuft.
Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten und eure Hilfe. Da draußen gibt es ja Leute die haben pc studiert 😜😅
Vielen lieben Dank

Am besten Bilder machen.

Wie sieht die WLP nach dem immer neu montieren aus?
Sollte man eigentlich auch jedes Mal neu auftragen, sodass es ordentlich ist.

Darüber hinaus, warum holst du einen neuen Kühler, wenn die Temperaturen voll in Ordnung waren?

Hi, danke für die schnelle Antwort das geht ja fix 🙂 Leider bin ich im Moment nicht zuhause und kann deshalb keine bilder machen, ich Dummkopf hätte das vllt vorher machen sollen.
Einen neuen Kühler hatte mir ein Kollege empfohlen und habe ihn deshalb gekauft.

Die WLP hatte ich dann selbst neu aufgetragen in etwa erbsengröße. Dafür habe ich die MX-4 Thermal Compound verwendet. Zuvor sauber gemacht und dann aufgetragen, da ich gesehen hab damit das nicht mehr so toll aussah nachdem ganzen hin und her.

Auf welcher Grundlage hat er das Empfohlen?
Welchen kühler hattest du vorher?
Deine CPU ist kein Hitzkopf, daher definitiv eine Montagefehler des aktuellen Kühlers.

Ggf. eine Schutzfolie nicht abgezogen am Kühler?

Wenn ich den Kühler mit den push Pins aufsetzen will, dann rasten nicht alle ein.
deswegen überhitzt der, der Kühler rastet nicht ein und liegt nicht richtig auf.

Wie sieht die WLP nach dem immer neu montieren aus?
Sollte man eigentlich auch jedes Mal neu auftragen, sodass es ordentlich ist.
naja, bei frischer Wärmeleitpaste muss man das nicht, wenn man den Kühler wegen eines Problems mal schnell abgebaut werden muss.

Alpine 12 OC - Arctic
so viel besser wie der, der drauf war ist der auch nicht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten