Cpu Lüfter dreht beim booten voll auf

nerös

New member
Hey Folgendes problem:
Jedes mal beim windows start dreht mein cpu lüfter voll auf und man kann es sogar in den nebenräumen hören .Nun möchte ich das ändern und umdrehungen des cpu lüfters runterstellen nur wie?!:fuchtel::fuchtel:
hoffe ihr habt n paar antworten für mich parat 😀
daanke im voraus :-D

Das ist vollkommen normal und lässt sich auch nicht abstellen.
Dadurch wird angesammelter Staub verblasen und sichergestellt, daß der Lüfter auch 100%ig anläuft...

mist:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
das nervt nämlich richtig an
dann wohl irgenwannmal n neuen lüfter solange wie ichs aushalte😀
na dann thx

dann wohl irgenwannmal n neuen lüfter solange wie ichs aushalte🙂

Du verstehst nicht:

Beim Booten dreht jeder Lüfter erstmal auf - ein Wechsel bringt da nichts...
Außerdem gehts da doch um höchstens 10s, danach ist doch Ruhe.
Das sollte doch auszuhalten sein...

Du verstehst nicht:

Außerdem gehts da doch um höchstens 10s, danach ist doch Ruhe.
Das sollte doch auszuhalten sein...
nunjaa bei mir is das länger als 10 sekunden
ca. 30 sek nachdem der desktop erscheint und vorher während dem gesamten bootvorgang...
:fuchtel:
deshalb dachte ich ja auch das mans ändern kann aber o.k. :-D

Nun, wenn Du den Boxed-Kühler durch ein Produkt mit einem 120mm-Lüfter ersetzt, dann wird das System in der Startphase selbstverständlich erheblich leiser.

Das hat einfach nur damit zu tun, dass der kleine Brüllaffe der es sich auf dem Standardkühler gemütlich gemacht hat, mit ein paar tausend Umdrehungen einen auf Speedy Gonzales macht.

Mittelklassekühler mit einer 120er-Lüfter drehen meist nur in den Bereich von ~ 1.500 Umdrehungen. Hinzu kommt, dass die größeren Lüfter ihren "Lärm" in einem anderen, weitaus angenehmeren Frequenzbereich machen.

Wenn Du dich um einen Ersatz kümmerst, solltest Du beachten, dass der Kühler/Lüfter nicht den RAM-Modulen kollidiert und dass der Kühler so montiert werden kann, dass er in einer Linie zu einem eventuell vorhandenen Gehäuselüfter eine Linie bildet um die warme Luft aus dem Gehäuse zu schieben.

Um dieses Thema gibt eine Menge Threads mit Informationen zu Kühlern, Lüftern und den Situationen im Gehäuse.

Christine A.

Jop danke hat mich in der Lüfter hinsicht auch schonml umgeschaut und werd wohl wannauchimmer mirn mugen holn 😀D wie gesagt solanghe ich den lärm aushalte^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten