CPU Lüfter Hilfe

karlie

New member
Hallo zusammen,bräuchte mal Hilfe zur richtigen Wahl eines neuen CPU Lüfters. Da ich kein Profi bin und es soooo viele verschiedene gibt weiß ich nicht so recht wie ich mit dem Platz usw hinkomm.Verbaut sind bei mir im "Guardian Tower."Motherboard Gigabyte M720-US3,600 Watt Netzteil.
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3100 MHz
,6GB DDR2 Ram,Grafikkarte GeForce GTS 250.
Auf dem prozessor sitzt ein (ich sag mal) normaler Kühler 8x8cm standart ohne diese Pipes oder wie sowas heißt und 8x8 cm Lüfter.Wenn ich nun zB.zei Sachen gleichzeitig mache oder zocke geht das ne Weile gut und dann schaltet sich der Computer aus und der CPU Kühler ist knakke heiß.Achso und am Lüfter ist ein 3pol kabel was man aufs Board steckt,braucht man nicht ein 4poliges damit die Lüfter über dem board gesteuert werden können? Glaub hab ich mal gelesen also ich steig nicht mehr durch.Vielleicht kann ja jemand helfen. MfG
ps hier noch ein Bild vom rechnerinnenleben

Hallo,
der hier: ist ganz gut.Und de er nen 120er Lüfter hat auch nicht laut.
Soll´s etwas günstiger sein,kann ich den: aus eigener Erfahrung empfehlen.Ist aber etwas lauter,da 92er nen Lüfter hat.

Grüße

danke für die Antwort,der Preis ist ok,bis 50Euro ist auch ok.Schafft der Kühler auch das System vernünftig zu kühlen?Oder ist es nur eine Übergangslösung.Wenn du diese Lüfter kennst,wie ist den der Einbau?Muß da das Board auch raus?Bin dankbar für jede Hilfe. MfG

Hallo,
beide schaffen dein System zu kühlen.
Und bei beiden brauchst Du das Motherboard nicht ausbauen.
Montage ist ganz einfach.

Gruß

Hallo nochmal,ich habe jetzt den CPU Kühler montiert:
ich hätte jetzt noch eine Frage dazu und zwar hat der Lüfter einen 4 pin Anschluss und mein voriger Standartlüfter hatte einen 3 pin Anschluss.(auf dem Bord ist auch 4 pin) Der Standartlüfter lief immer volle Pulle aber der neue vom aktuellen läuft nur ganz langsam mit und bleibt auch manchmal von allein stehen. Ist das normal oder muß zB. im bios nochwas eingestellt werden .MfG Peter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten