Hallo zusammen,bräuchte mal Hilfe zur richtigen Wahl eines neuen CPU Lüfters. Da ich kein Profi bin und es soooo viele verschiedene gibt weiß ich nicht so recht wie ich mit dem Platz usw hinkomm.Verbaut sind bei mir im "Guardian Tower."Motherboard Gigabyte M720-US3,600 Watt Netzteil.
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3100 MHz
,6GB DDR2 Ram,Grafikkarte GeForce GTS 250.
Auf dem prozessor sitzt ein (ich sag mal) normaler Kühler 8x8cm standart ohne diese Pipes oder wie sowas heißt und 8x8 cm Lüfter.Wenn ich nun zB.zei Sachen gleichzeitig mache oder zocke geht das ne Weile gut und dann schaltet sich der Computer aus und der CPU Kühler ist knakke heiß.Achso und am Lüfter ist ein 3pol kabel was man aufs Board steckt,braucht man nicht ein 4poliges damit die Lüfter über dem board gesteuert werden können? Glaub hab ich mal gelesen also ich steig nicht mehr durch.Vielleicht kann ja jemand helfen. MfG
ps hier noch ein Bild vom rechnerinnenleben
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3100 MHz
,6GB DDR2 Ram,Grafikkarte GeForce GTS 250.
Auf dem prozessor sitzt ein (ich sag mal) normaler Kühler 8x8cm standart ohne diese Pipes oder wie sowas heißt und 8x8 cm Lüfter.Wenn ich nun zB.zei Sachen gleichzeitig mache oder zocke geht das ne Weile gut und dann schaltet sich der Computer aus und der CPU Kühler ist knakke heiß.Achso und am Lüfter ist ein 3pol kabel was man aufs Board steckt,braucht man nicht ein 4poliges damit die Lüfter über dem board gesteuert werden können? Glaub hab ich mal gelesen also ich steig nicht mehr durch.Vielleicht kann ja jemand helfen. MfG
ps hier noch ein Bild vom rechnerinnenleben
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren