CPU-Lüfter (Xilence) ist aus Mainboard (M4N68TMLE-V2) gebrochen

Feedcube

New member
Hallo liebe Community
eine der 2 Halterungen wo man den CPU Lüfter festklemmt ist abgebrochen.
Ich meine diese kleinen Plastikdinger am Retention-Modul.
Gibt es ein passendes Retention Modul zu kaufen, welches für beide Komponente passt?
Ich selber habe bislang nichts gefunden.
Und könnte man die Plastikhalterung wieder drankleben?

LG Feedcube

Ich könnte dir vielleicht weiterhelfen wenn du ein Bild von dem Schaden machen würdest. Außerdem wäre es nützlich wenn du deine Systemkomponenten sagen könntest.

gruß willoby

Vielen Dank für die schnelle antwort 🙂
meine Komponente:

Gehäuse: LC Power 649B Markengehäuse inkl. 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Prozessor: AMD Phenom X6 1055T 6x2800 Mhz
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Motherboard mit 5.1 Sound, 6x USB 2.0 (2x Front), LAN (DSL geeignet), 2x PS2, 1x PCIexpress 16x, 2x PCI
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
Festplatte: 1500 GB S-ATA Festplatte
Leselaufwerk: 22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
Grafik: Geforce GTX 465 1024 MB DirectX 11 Grafikkarte inkl. VGA, DVI und HDMI Anschluss

Bekomme meine Kamera erst heute Abend wieder werde dann umgehend ein foto machen 🙂

Aus dem Laden, wo ich manchmal einkaufen gehe. Sowas ist auf den meisten Standard-Boards verbaut und sollte eigentlich von jedem Computerhändler beschafft werden können. Versandkosten?

Wow, das ist aber allgemein keine besonders gute Hardware Zusammenstellung. Memseven sagt mir nicht wirklich was und das LC Power Netzteil ist so ziemlich das billigste was geht.

@D3mut
Die Zusammenstellung sieht nach "Kampfpreis-PC" aus (Asus-Board, 6Kerne, GF465 als Werbung), muß aber nicht das Schlechteste sein.
Über Netzteile von LC wird viel gewettert, weil sie oft schlechte Qualität haben. Meins (LC6550) hat mich in den vergangenen 5 Jahren noch nicht geärgert.
Der MEMSeven-RAM ist ebenso "Marke" wie meine 2 DDR2-Riegel, wo auf den Schaltkreisen TMMemory bzw. AXEGA als Herstellerbezeichnung steht. In meinem PC ist der Corsair Dominator DDR3-1600 scheinbar genau so schnell, aber mein Prozessor bringt halt im Moment bei nur FSB640 zuviel warme Luft (Pentium805D, 2,66@3,2GHz).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten