Cpu sonnt sich bei 90° +

Rockland666

New member
Hallo,
mein alter Pc geht so langsam den Bach runter.
Ein neuer ist schon bestellt und hoffentlich grad auf dem Weg zu mir 😀.
Meinen alten will ich meiner Mutter geben, nun ist mir Gestern aufgefallen, dass die Cpu im leerlauf auf 90° hoch geht, ausserdem hab ich seit 2 Tagen ständig ein freezen und neustarten des Pcs.
Deswegen brauche ich einen Cpu +Kühler +Lüfter.
Ich weis aber nicht welchen er soll möglichst günstig sein, da meine Mutter den Pc eh nur zum Schreiben benötigt.
PC Daten:

• Cpu: Intel Pentium 4 3.2 Ghz LGA 775

• Mainboard: MS-7091 Micro-Star
Danke für Hilfe
Grüße
🙂

Hast du schonmal geschaut, ob evtl. die Lüfter zugestaubt sind und der Kühler deswegen keine Leistung mehr bringen kann?
Gruß

Oh gute Idee,:wisle:
ich muss den ja so oder so abschrauben.
Ich werd mal versuchen den zu säubern, der Lüfter dreht noch mit 2100 rmp's. Das sollte ja reichen zum Kühlen.

Neue CPU muss nicht sein.
Nehm den Kühlkörper mal runter, mach ihn und den Lüfter richtig sauber.
Alte Wärmeleitpaste runter, neue drauf, Kühlkörper wieder drauf und richtig fest machen. Dann sollten die Temperaturen ganz anders aussehen.

Huch :fuchtel:

Eine Cpu möchte ich nicht kaufen.
Das hab ich falsch geschrieben, das mit dem Kühler mache ich gleich nach der Arbeit mal sehen ob ich das hinbekomme.
Ich berichte dann mal wenn ich noch kann. hehe
Achja kann es sein, dass ich das komplette Mainboard losschrauben muss um den Kühler raus zu bekommen, da die schrauben an der Rückseite des Mainboards sind ?
Mfg
Rock

Oh nein dann muss ich ja alles auseinander nehmen mist.
Oh Oh und das ist so ein blöder Aldi PC mit 1000 Schnick und Schank, oh man dann muss ich mir erstmal nen Kabelsteckplatzplan machen, damit hinterher wieder alles läuft 😱mfg:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten