Hallo Zusammen, ich habe bei meinem PC seit ein paar Tagen ein Problem und kann nicht genau lokalisieren woran es denn nun liegt und wollte daher mal hier nachfragen ob jemand weiss was es sein könnte. Mein PC schaltet sich bei Belastung einfach aus. Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen das meine CPU über 90° heiss wird. Bei dem Programm AMD Overclock kann man einen stability Test machen, wenn ich den starte rast die Temperatur zu den 90 grad und meine Wasserkühlung schaut zu. Sobald ich den test abbreche (z.b. bei 88 grad) kühlt die Wasserkühlung auch (nach auftragen neuer Paste) gut runter, es geht ständig wieder Richtung 30° und das klappt an sich, jedoch während der Belastung, reagiert die kühlung zu spät(?) Ich habe das gleiche System hier stehen mit einer Luftkühlung, dort geht bei dem o.g. Stability Test die Temperatur maximal auf 67° und das wesentlich langsamer - der Test kann stundenlang laufen ..... bei System Wasserkühlung ist es nach spätestens 15 Sekunden auf 90°. Liegt die nun wirklich an der Wasserkühlung und die Lösung ist ein Luftkühler oder ist da noch was im argen das die CPU so schnell heiss wird? Kann mir da jemand helfen? Benötigt ihr mehr angaben über das System? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Zurzeit lassse ich den "heissen" PC aus, da das selbstausschalten sich so schlecht anfühlt.... Lg Nevyn
Zuletzt bearbeitet: