CPU zu schwach für diese grafikkarte??

fragen

New member
Könnte man mit einem Intel Core 2 Duo E4500 2x2.20Ghz 2MB L2 Cache eine ATI Radeon 4850HD zum laufen bringen ohne das irgendjemand den anderen stört?? Bei mir ist die HD4670 schon zu schwach weil sie immer abstürzt -_-' . Natürlich auch auf standart takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deine Grafikkarte stürzt ab? Erklär mir das mal genauer.:hmm:
Was hat zu wenig Leistung mit einem Absturz zu tun?

Eine HD4850 bringt nichts, da die durch deine schwache CPU stark ausgebremst werden würde.
Logisch, dass man eine HD4850 mit einem E4500 zum laufen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei der HD4670 viele abstürze gemerkt: / . Ich erkläre es mal mit Left4Dead ^^ . Als ich in das spiel reinging anfing zu spielen ging alles noch . Aba als ich dann eine längere zeit gespielt hatte und von vielen zombies umgeben war stürzte die( Mucke) ab. Beim nächsten spielstart setzte ich die Prozessor zugehörigkeit nur auf den CPU0 . Somit benutzte ich den CPU1 Kern nicht . Als ich dann in das spiel reinging ist der PC überhaupt nicht abgestürzt . Es hat zwar ganz ganz leicht geruckelt aber es ist nach dem ausschalten von einem Prozessor kern überhaupt nicht mehr abgestürzt : / . Bei Call of Duty 5 Stürzte der PC NUR ab wenn ich die grafikkarte zu hoch getaktet hatte , sonst nie. Bei left4 dead stürzte er sogar ab obwohl ich die grafikkarte unter den standart takt getaktet hatte-_- . Bei CoD5 weiß ich auch das er geruckelt hatte weil der Prozessor bei Can you run it schon an der grenze war . Also kurzgefasst>>Der Computer sagte beim nächsten Windows start up das der Computer nach dem BLUE SCREN wieder korrekt läuft . Naja CoD5 ruckelt auch nur auf Vista . Auf XP konnte ich alles auf MAX stellen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würden die Spiele ruckeln oder könnte die HD4850 nicht Full Power geben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmarren(!)
Hier gibt es Threads die sind schon mehrere hundert Posts lang.

Eine HD 4850 und der C2D E4500 sollten von Natur aus (noch) ziemlich gut harmonieren.
OK. Die Graka wird nicht so ganz die volle ihr mögliche Performance entwickeln können. Zumindest so lange nicht, wie der Prozessor mit seinem Standardtakt vor sich hin bummelt. Ihr volles Potenzial kommt erst mit einem standardgetakteten E8400 zur Geltung.
Verschreibst Du Deinem Prozessor aber eine schnellere Gangart, ist die Graka schon ein angemessener Spielpartner.

Erst mal die CPU (stabil!) übertakten.
Erst danach ist die Graka dran. (Macht sowieso nur für ein paar Benchpunkte wirklich Sinn. Ein wirklich merklicher Fps-Mehrgewinn springt dabei kaum heraus.)
 
Es gibt sogar einen Thread mit aktuell 15.446 Antworten...

Der E4500 würde die HD4850 mit Standardtakt doch stark ausbremsen, das mit dem E8400 ist richtig, aber du musst beachten das der E4500 aus einer alten Generation kommt und auch diese abgespeckt wurde, womit er mehr als 3GHz braucht um dem E8400 zu gleichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten