Crossfire mit meinem Netzteil?

ClisClis

Active member
hey.. also .. hab ja in meinem pc ne hd5770. da diese nicht gerade die beste ist brauch ich ne 2. oder ne andere. ne 2. kaufen wär sicher billiger und ich hätte bestimmt genug leistung.. nur hab ich nur n 550w nt und n board mit 16x-0x bzw 8x-8x.. sollte ja noch soklappen oder? nur werden da die 550w zu knapp?
system:
was meint ihr?
würde sich gegebenenfalls ein neues nt und cfy lohnen oder doch ehner nur ne bessere graka?
 
auch mit üertaktetem i7? (4ghz) den ganzen kathoden und dann sind noch 2 xigmatek 120mm drinne die nicht aufgelistet sind
und welche 5770 ist imo gut?
und reichen 8x-8x pcie? Bzw. Sind x16 karten x8 kompatibel? Geht cfx auch mit unterschiedlichen 5770 modellen?
hab da an ne club 3d gedacht.. leicht übertaktet
ich seh da einfach nirgends die crossfire brücke bzw den anschluss dazu.
da wird standard eine mitgeliefert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
Kathoden und Lüfter sind sowieso absolut zu vernachlässigen - die brauchen garade mal 1-2W.

CF-Bridge sollte bei einer Karte beiliegen. Die Karten müssen auch nicht von gleichen Hersteller sein, hauptsache eine 5770 mit gleicher RAM-Größe.
8x/8x reicht aus, bringt nur 1-2% weniger Leistung als 16x/16x.
 
wie siehts mit dem takt aus? meine is ja von werk übertaktet.. wenn ich ez ne langsamere nehme wird die jtzige ja uaf die geschwindigkeit der langsameren "getaktet"
soll ich jetzt beim kauf nach einer möglichst auch so hoch getakteten karte suchen oder werd ich diese 0.3 ghz oder was auch immer eh nicht merken und besser auf die optik schauen? also meine hat 5.2.. dann wär in dem shop in dem ich bestelle eine mit 5.0 erhältlich oder eine die von der ioptik mehr passt mit 4.8.. werd ich diese 0.2 ghz missen?
 
also bei der Karte ist keine CFx brigte dabei............... aslo bei meiner war keine DABEI



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke das du diese Taktrate nicht missen brauchst.. so weit ich weiß kannst du die Karten im CF auch übertakten....

PS: das übertakten dieser Karte ist wirklich Krass. Ich habe die normale HD5770 übertaktet un sie bekommt mit meinem bescheidenem sys 10400 im 3D mark06 und nicht übertaktet nur 8900. und ich habe nur nen Gammeligen Athlon 5200+ und 2GB ram 🙂🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. dann werd ich mal davon ausgehen, weil da war so n dingens dabei, dasss nirgends hingehört ^^
hab aber grad was gesehen auf div. bildern.. braucht man für cfx 2 brücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.. dann wirds wohl auch so sein 🙂
nur so aus interesse, wieso sehe ich denn auf so vielen bildern 2 brücken? hat dies irgendwelche vorteile?
 
Denke nicht dass es irgendwelche Vorteile bringt.
Aber um dich zu beruhigen kann ich den anderen nur zustimmen.
Betreibe selber CF mit 2 x 5770, und einem Phenom II X 4 955 (3,6Ghz).
Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten