Crumpler "The new Gimp with moses Effect" im Kurztest

T-Bone

Moderator
Wenn man auf der Suche nach einer neuen Tasche ist, muss man sich durch eine endlose Weite an verschiedenen Modellen wühlen. Es fällt nicht immer leicht, sich dann zu entscheiden. Verschiedene Farben, viele Materialien und unterschiedliche Spezifikationen kommen zum Einsatz. Weiterhin gibt es große Taschen, kleine Taschen, Messenger Bags, Handytaschen, Tablettaschen, Laptoptaschen und vieles mehr.

Das australische Unternehmen „Crumpler“ hat sich seit 1995 auf originelle Taschen unterschiedlichster Art spezialisiert. Bunt, möglichst auffallend und bis ins kleinste Detail durchdacht ist die Devise. Das Herstellerlogo lässt so etwas ähnliches irgendwie schon vermuten. Da ich gerade für meinen Laptop ein neues Sleeve benötige, habe ich mir das neue „The new Gimp with moses Effect“ einmal zu Gemüte geführt.

2013-07-23_180449_mr_essdg.jpg

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Crumpler für die schnelle Bereitstellung des Samples.


The new Gimp im Detail
Das „Crumpler Gimp“ ist nicht extra eingepackt, sondern kommt direkt nackt bei mir an. Lediglich ein Pappband ist außen herum befestigt. Die rote Farbe der Hülle und das braune Band stellen in meinen Augen wirklich eine elegante und weiche Farbkombination da. Aber ein schickes Äußeres muss in meinen Augen noch nichts heißen. Auf die Optik legt Crumpler aber ganz besonderen Wert. Klar, denn es soll ja die Kunden ansprechen. Dafür nutzt der Hersteller auch sehr viele verschiedenen Farben bei seinen Produkten. In unserem Fall Rot. Als kleines Gimmick hat der Hersteller sogar ein schwarzes Crumpler-Logo aus Gummi auf der Frontseite aufgenäht. Das wirkt sehr elegant und keineswegs billig. Vor allem aber bei dem Reißverschluss hat sich Crumpler besonders Mühe gemacht. Er wirkt einfach nur sexy und ist in einem Dunkelgrau mit rot hinterlegten Linien verziert. Der schwarze Anfasser beherbergt neben dem weißen Crumpler-Logo auch den Schriftzug.

Doch interessant ist vor allem das Material. Crumpler setzt hier auf Neopren mit Moses Effect. Mit der Beschichtung wird die Tasche zwar nicht wasserdicht, aber spritzwassergeschützt. Ich kann das Gimp so problemlos mit Wasser bespritzen, was auch ziemlich gut klappt. In das Innere kommt wirklich nichts, auch wenn es mal etwas nasser von Außen wird. Generell macht das Sleeve von außen auf mich einen sehr hochwertigen und interessanten Eindruck. Nirgends finde ich Unstimmigkeiten oder Fehler. Wenn ich natürlich mit einem spitzen Gegenstand herumkratze, entstehen Löcher und deutliche Abnutzungen. Das habe ich aber nicht getestet denn das Gimp ist nach wie vor nur aus weichem Material und ein Sleeve, kein Hardcase. Das sollte jedem Bewusst sein.

Das Innere hat Crumpler gänzlich grau gestaltet. Auch hier finde ich nur saubere und starke Nähte vor. Der Deckel beherbergt noch zwei Gummischlaufen, welche dem Laptopdeckel aufgesetzt werden können und wer einmal vergessen haben sollte, welche Größe er vom Gimp gewählt hat der schaut auch in den Deckel. Ein kleines gesticktes Schild verrät es uns. Ich habe mich für das 15‘W Modell entschieden, was für mein 15,4‘ MacBook Pro non-retina ideal passend ist. Der Laptop passt ohne Probleme hinein und nichts wackelt. Mehr als den Laptop bekomme ich aber nicht herein, warum auch? Vielleicht noch eine kleine Zeitung, aber dann ist Pustekuchen.

Die zwei Gummischlaufen nutze ich persönlich nicht. Für mich dient das Sleeve nur dafür, mein Laptop von A nach B zu transportieren. Zum Arbeiten nehme ich es eh heraus, so bin ich flexibler. Die Idee ist aber nicht schlecht von Crumpler gedacht und wer seinen Laptop immer im Sleeve belassen möchte, kann so auch sehr gut arbeiten. Wenn da mal nicht die zwei schwarzen Streifen im Bild wären. Materialverschleiß sehe ich bei dem Gimp eigentlich nur dann, wenn es mit etwas spitzem oder stumpfen unter Druck kontaktiert wird und falls es dreckig wird, wäscht man es ganz einfach wieder ab. Ich hatte für eine Nacht auf dem leeren Gimp ein schweres Buch liegen, was einen Abdruck hinterließ. Dieser war allerdings nach 3 Stunden wieder restlos verschwunden, als ich die Leselektüre entfernte.


Fazit
Crumpler hat mit dem „new Gimp“ ein interessantes Produkt im Sortiment, was durch seine Schlichtheit glänzt, aber trotzdem voller Überraschung steckt. Die Optik ist für mich ansprechend und die Verarbeitung aller erste Sahne, was will man mehr. Mein Laptop wird nun nie mehr nackig von A nach B geschleppt, sondern bekommt immer sein warmes Häuschen mit ins Gepäck. Vor allem aber der Moses Effect ist eine wirklich praktische Sache, die Besonders an Regentagen wohl vermehrt „ausgenutzt“ wird. Ich kann nur jedem empfehlen, ruhig einen Blick auf das ganze Sortiment von Crumpler zu werfen, dann könnt ihr euch satt sehen und bestimmt auch selbst fündig werden.

2013-07-23_180723_mr_b7sic.jpg


2013-07-23_181417_mr_qbspu.jpg


2013-07-23_181803_mr_xpsxd.jpg


2013-07-23_182233_mr_4tsfx.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten