CS:GO - Kopfhörer / Headset

Syntaex

New member
Yo 😀

Will mir demnächst mal n wirklich gutes Headset oder halt Kopfhörer für CS:GO zulegen ..
Hab jetzt auch in diversen Foren gelesen, dass das Sennheiser PC350 ziemlich gut sein soll aber die Beiträge sind teilweise auch schon 2 Jahre her, von daher wollt ich einfach mal Fragen welches momentan so am besten ist? 🙂

Kriterien hab ich eigentlich keine weiter außer das es Kabelgebunden sein sollte und halt 360° "hörbarkeit"
Einfach ne gute Ortung für CS eben.

Manche meinen auch man bräuchte noch ne Soundkarte bei Kopfhörern aber meist reicht auch die OnBoard vom Motherboard aus.
Mein Motherboard isn ASRock H87 Pro4.

Also falls jemand gute Kopfhörer + Mic kennt wäre ich auch dafür offen 🙂


P.S. wie wäre z.B. das Headset?

 
Du kannst jetzt zum Discounter gehen und etwas Geld mitnehmen und du kommst nach 2 min wieder raus und hast dein Produkt womit du auch zufrieden sein moechtest. Gehst du zum Autogeschaeft, hast du sicherlich haufenweise Fragen was du gerne moechtest. Preis und Beduerfnis kann man gut kombinieren.

Aber Kabelgebunden und 360 Grad hoert sich an wie ich haette gern ein Auto mit 4 Raedern aber Lenkrad muss sein.

Bist du bereit die 200,- anzutreten inkl. mic, karte und Hoerer? Weil darunter ist die Preisspanne zu gross um das Mic und Karte noch mit einzubinden. Fuer die 100,- Marke macht es das Hyper Cloud x2 und QH-85 auch gut...was darueber geht, wird getrennt mit mic + Hoerer.
 
Preis spielt soweit keine Rolle .. Wenn ich für 70€ n gutes EQ bekomme dann fein, wenns halt 200€ sind die sich lohnen dann investier ich auch das

Kurze Frage und hoffe auf schnelle Antwort weils grad im Angebot ist und ich auch sehr gutes über diese Kopfhörer gehört hab:
[h=1]Beyerdynamic DT990 PRO[/h]gehn die in Ordnung?
 
Ja mal schnell ne Antwort ist gut. Dann mach ich es auch mal kurz:

Laute Umgebung, an der Strasse, viel Laerm oder Partnerin viel in der Naehe?

A= geschlossene Kopfhoerer

Relativ Ruhig, Telefon hoerbar, Klingel hoerbar, sehr luftig, nicht hallig

B= offene Kopfhoerer

A: ,

B: ,

In die etwas teure klasse den und .

Wenn du dich fuer ein Buchstabe entscheidest, bestelle beide Kopfhoerer, weil die Abstriche macht man zum Schluss beim Tragekomfort und nicht bei der Soundqualitaet und es ist immer schoen zu vergleichen.

Letztendlich kann eine guenstige Soundkarte(wie die Asus Xonar DG,pci oder pci-e) die einen Kopfhoererverstaerker hat gut ausreichen.
 
Alles klar ich danke dir 🙂
Melde mich dann später nochmal weil ich jetzt leider erstmal weg muss

Ansonsten leb ich halt eher ruhig und im geschlossenen Raum, maximal Fenster angelehnt, wo man ab und zu mal n Hund aus der Nachbarschaft kläffen hört also sind offene Kopfhörer ganz okay 🙂
Theoretisch wärs mir aber somit egal

Hättest du jetzt n Favoriten von beiden Preisklassen?
Als Mic würde ja halt auch das Zilmo oder wie das nochmal reicht reichen 🙂
 
Dann waere der offene Kopfhoerer besser. Weniger Badewanneneffekt, luftiger und die Ortung klappt somit auch besser.

Die Favoriten sind immer offen, nur kann ich deinen Kopf und deine Bequemlichkeit gar nicht einschaetzen, darum ist es gelogen dir etwas zu empfehlen weil dann draenge ich dir etwas auf.

Ich sag mal fuer das gepflegte Budget bestelle den 612er und den 990er. Dann lasse den Tragekomfort entscheiden weil beide Hoerer sind klasse. Bestellen tust du bei Thoman, weil der Laden 3 Jahre Garantie gibt und nicht die ueblichen 2.

Wenn du allerdings ne Schippe drauflegen moechtest kaufe die anderen Beiden. Die Unterschiede sind merklich auch wenn nicht glaubhaft.

Bestelle dir die Soundkarte gleich mit, weil vergleiche mitn kleinen Chip sind nicht gerade entscheidungsfreudig.

Ja ich wuerde mit dem 5er Zalman-Mic anfangen aber ich denke nicht, dass du damit zufrieden wirst. Viel Glueck, ist ne 50/50 Chance = Massenware.
 


Hab mir jetzt das geholt für 119€, war vor dein Post und musste schnell gehen kanns notfalls stonieren wird erst morgen geschickt

Wegen Comfort ist kein Problem bin kein Langzeit und kein Brillenträger also denk da stört mich nichts

Also es würde ja ca 100€ Unterschied sein .. Würde es sich dann immer noch lohnen?

Mit der Soundkarte kann auch etwas teurer sein, wenn man dafür noch was rausholn kann
 
Nagut, da du blind kaufst, musst du dich damit zufrieden geben - dann kennst du andere Hoerer nicht.

Du hast anscheind noch keine guten Hoerer auf den Kopf gehabt - da spielt der Tragekomfort eine sehr grosse Rolle.

Der Preis bei amazon sieht natuerlich ansprechend aus aber wenn du nach 2 Jahren Probleme hast, wirst du dort alleine gelassen - da sind die 30,- aufpreis bei Thoman eine Art Versichungen und der Laden in Franken ist ausschliesslich fuer Instrumente und Hoerer sehr bekannt und liefert einen sehr freundlichen Kundensupport.

Der 701er und der 880 legen noch eine Schippe drauf, ja.

Ohne Vergleiche mit anderen Produkten der Hersteller wirst du nicht richtig fuendig😉
 
Jap muss gestehen hatte bis jetzt nur Discounter Headsets also nichts großartiges.
Und ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, wie gesagt der Liefertermin wäre eh erst morgen von daher ist ne Stonierung ja noch drinne 🙂

Ich kanns ja auch erstmal ausprobieren wie mir das zusagt und dann kann ich immernoch die höheren mal testen

So nun zu dem anderen EQ, Also dann die Asus Soundkarte (keine andere?) + welches Mic? Am liebsten wäre mir halt was zum dranklemmen an die Kopfhörer, wenns aber n Stehmikro ist kann ich auch mit leben 🙂
Was natürlich wichtig wäre, dass es keine Tastatursounds aufnimmt!
Wäre das was?

P.S.
Ist das die richtige Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mic zum anklemmen wäre das Antlion Modmic zu empfehlen, gibt's bei caseking.
Preisleistungssieger bei offenen Kopfhörern sind die AudioTechnica AD700X. Gibt's von Amazon.com für ca. 120€ - in D kosten die um die 250€.
Karte ist gut, könntest vielleicht noch was für U7 drauflegen.
 
Dumme Frage von dir 😀

Nur weil ein Headset sagen wir mal ü. 150€ Kostet ist es nicht direkt gut oder besser als eins für 50-100€

Hast du jemals mit einem SteelSeries V2 Roccat oder Razer gezockt?

In Games merkt man da in der Preisklasse eh keinen Unterschied, Steps sind Steps
Und mit einer guten Einstellungen kann man aus vielen Headsets was rausholen!
 
Hey 😀

Könntest du mir dann mal Tipps geben was ich alles einstellen muss? Du scheinst ja CS:GO zu spielen 😀
Im moment klingt das mit den Kopfhörern zwar gut, also man kann jemanden von sehr weit hören aber halt ungenau, also man kanns nicht wirklich orten

Brauch ich noch irgendwelche Treiber bzw Software die sowas verbessern könnte? Oder reicht ne CS config? 🙂
 
Nur weil ein Headset sagen wir mal ü. 150€ Kostet ist es nicht direkt gut oder besser als eins für 50-100€

Ja von Logitech G, en paar Steels, geschweige Razer ist damit gar nicht zu vergleichen. Woerter wie Gaming, 3D, 5.1/7.1 werden ausschliesslich fuer Marketing benutzt. Die Technik die drin ist, unterlegt fast jeden 30,- Kopfhoerer. Die restlichen 70 oder 100,- ist Marketing mit einer billig Surroundsoftware. Das ist aber auch eine Sache, womit man sich beschaeftigen muss, wenn man das nicht weiss, sollte man sich aus dem Thema halten. Und nicht behaupten das "Peng" sich ueberall gleich anhoert - die Aussage ist schon fast peinlich😀...

In Games merkt man da in der Preisklasse eh keinen Unterschied, Steps sind Steps
Und mit einer guten Einstellungen kann man aus vielen Headsets was rausholen!

Nein, nicht mit guten Einstellungen, sondern mit Simulationen bekommt man ein anderen Ton, dieser wird verzerrt und dem Equalizer angepasst. Theoretisch heisst das Soundfaelschung die fuer gute und schlechte Zwecke notwendig ist. Wenn du in Game/Musik noch nie unterschiedliche Frequenzen gehoert hast, hast du wirklich noch nie gute Hoerer vergleichen koennen.
 
Hey 😀

Könntest du mir dann mal Tipps geben was ich alles einstellen muss? Du scheinst ja CS:GO zu spielen 😀
Im moment klingt das mit den Kopfhörern zwar gut, also man kann jemanden von sehr weit hören aber halt ungenau, also man kanns nicht wirklich orten

Brauch ich noch irgendwelche Treiber bzw Software die sowas verbessern könnte? Oder reicht ne CS config? 🙂


Config ist am besten zum bearbeiten ist die von Pronax (Fnatic) oder die von Bibanator sehr gut...
Weiß garnicht was hier alle für Probleme haben in der ESL Faceit o.ä wir mit 2.1 Einstellungen gespielt 😀

Und du wirst nie sagen wir mal du stehst auf Dust2 am T-Spwan Spieler vom Ct Spwan auf Lang laufen hören....


Andere sind hier einfach voll am übertreiben....

Kann dir mal meine config senden add mich einfach in Skype.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten