Cyberlink PowerDVD kann unter Win 7 keine Blu-Rays wiedergeben

Hofmma0901

New member
Ich habe mir vor kurzem Win 7 Ultimate 32-Bit zugelegt, nun habe ich PowerDVD 7 Ultra installiert um Blu-Rays zu gucken. Als ich dann eine BR eingelegt und das Laufwerk ausgewählt hatte habe ich auf Ply geklickt, dann kam ein Dialog das die Software ein Update braucht. Gesagt, getan, doch nach der Updateinstallation kam nur noch eine Fehlermeldung, wenn ich eine BR abspielen will!
Da ich davor die Software auf XP hatte und diese auch lief vermute ich, dass es an win 7 liegt kann das sein ?

ich weiß jetz nicht ob powerdvd 7 win7 kompatibel ist, denn mitlerweile gibt es ja schon powerdvd 9.
du kannst bluray´s auch mit dem mediaplayer wiedergeben, sollte bei win7 standartmäßig funktionieren

Nein Win 7 kann standardmäßig keine BluRay's wiedergeben. WMP kann nach wie vor nichts eigenständig anzeigen und braucht für alles Codecs / Plugins.

Ebenso ist es bei BluRay's.
Du brauchst dafür derzeit das so ziemlich einzig einwandfrei funktionierende Programm, nämlich PowerDVD (gibt noch andere, die aber mehr Probleme verursachen)

Es wäre schön zu wissen, welche Fehlermeldung dein PowerDVD verursacht, damit wir dir genauer helfen können.

Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob PowerDVD 7 überhaupt schon BluRay's wiedergeben kann.

Sieh halt zu, dass du uns mal die Fehlermeldung zukommen lässt.
Andernfalls lad dir die Testversion von PowerDVD 9 und guck, ob du damit die BluRay wiedergeben kannst.

BlackEternity aka Nova

du kannst auch mal den vlc player probieren, ist kostenlos und soll auch blurays abspielen können.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

powerDVD7 ist funktioniert normalerweiße nicht unter vista/win7 wenn man aber den patch von der cyberlink homepage installiert soll es unter vista laufen, unter win7 soll es laut wikipedia auch funktionieren. und ja mit powerDVD7 kann man schon blurays abspielen

und wenn man die codec´s von k-lite komplett istalliert, kann man auch mit dem mediaplayer blurays schaun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das is natürlich blöd mit power dvd, da es gepatched bei mir auch nicht funktioniert, das codec pac hat auch nichts gebracht und vlc kann auch keine blu-rays wiedergeben : (
Muss ich mir wohl power dvd 9 kaufen : (

Mal so zur Information für bisy und den Rest:
h264 Codec ist nicht BluRay!

Es ist nur der Codec, der angibt, wie Bild / Toninformationen gepackt sind.

BluRay's können derzeit nur von kommerziellen Produkten ( Cyberlink PowerDVD etc.) wiedergegeben werden.

Alles andere funktioniert entweder nicht, oder nicht zuverlässig genug.

Was den MediaPlayer angeht: Selbst mit Codecs kann er es schlicht und ergreifend nicht, weil er nicht einmal die Dateistruktur der BD lesen kann. Da hilft auch kein Codecpack etwas.
Das, was benötigt wird, sind Plugins. Und das stellt z.b. Cyberlink mit PowerDVD bereit, was es z.b. im MediaCenter ermöglicht, direkt BluRays zu sehen.

BlackEternity aka Nova

Das der WMP und alle anderen kostenlosen Player wie VLC, MPC, usw. keine Blurays abspielen können liegt wohl einfach nur am Kopierschutz.

@Black Nova: danke für die information, wieder was dazu gelernt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten