Dämmung mit BeQuiet

_sLiDeR_

New member
Moin allerseits,

da ich mir grad neue Hardware bestellt habe, will ich jetzt, bevor ich alles einbaue meine Chieftec Dragon (DA-01-BD) Bigtower mit BeQuiet Dämmmatten bestücken.

Habe nur gutes über die gehört und außerdem gibt es sie als passenden Zuschnitt für den Tower.

Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Dämm-Aktionen? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten? Was sind die blöden Anfängerfehler, die man verhindern kann? Hat jemand einen Erfahrungsbericht?

Freu mich über alle konstruktiven Kommentare 😉

Gruß sLiDeR

Falls keine genaue Anleitung für deinen Tower beiligt, schreibe dir vorher auf wo welches Teil hin kommt. Denn wenn du diese erstmal angeklebt hast, wirst du keine Freude haben, wenn es der falsche Platz war...!
Ansonsten pass auf das du die Luftzufuhr nicht unterbrichst, indem du deine Lüftungsschlitze zuklebst.
Die BeQuiet Matten sind wohl Ok, wobei ich keinen richtig guten Test über PC-Dämmmatten kenne. Insgesamt bringen Dämmmatten nicht sehr viel zumal wenn deine Hardware nicht wirklich Silent ist kannst du dir das Geld auch sparen. Zudem wird die Temperatur im Case steigen und du musst evtl. einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen. Da fragt man sich schnell wo der Sinn bleibt....
Abschließend sag ich mal:" Dämmmatten sind ok", man sollte aber nicht die größten Erwartungen haben.

Gruß
coolanter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten