D-Lan + W-Lan

jefflorberg

New member
Hey Leute,

ich kenn mich mit dem Thema nicht sehr gut aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Die bisherige Situation:

Internetanschluss -> Modem (Fritzbox SL-Wlan(Wlan deaktiviert, da als Modem genutzt) -> Asus RT-N56U (Router).

Der Router ist im Erdgeschoss, mein Zimmer befindet sich im Keller. Da die Kellerdecke aus massiven Beton ist, empfange ich meistens nur schlecht W-Lan, teilweise mit Unterbrechungen. Deshalb wollte ich mir einen D-Lan Adapter holen.
Daher meine Frage funktioniert die Konstellation:

Internet -> Modem -> Router -> an den Router den D-Lan Adapter

So sollte ich normalerweise D-Lan empfangen könnte, wenn ich natürlich noch einen weiteren Adapter in mein Zimmer stecke.
Nur kann ich so auch noch W-Lan im Erdgeschoss empfangen? Oder geht mein Vorhaben nicht?

Ich will halt eine stabile Lan-Verbindung, meine Eltern sollen jedoch weiterhin W-Lan empfangen.

Hat irgendjemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht Tips bei der Produktauswahl geben?

Noch etwas:

Ich habe diesen schönen Adapter gefunden :

Ein normaler Adapter + einen W-Lan fähigen Adapter.
Meine Frage:
In der Beschreibung ist ein Bild, wie die Verbindung aussehen kann. Dort ist aber der nicht W-Lan fähige Adapter mit dem Modem verbunden, so müsste ich also den W-Lan-Adapter in mein Zimmer stecken. Nur so würden meine Eltern kaum ins Internet kommen. Ist es hier möglich die beiden Adapter auszutauschen? Also das der W-Lan-Adapter an das Modem angeschlossen wird? Oder kann der Adapter nur Signale per Steckdose empfangen?

Internet -> Modem -> Router -> an den Router den D-Lan Adapter

So sollte ich normalerweise D-Lan empfangen könnte, wenn ich natürlich noch einen weiteren Adapter in mein Zimmer stecke.
Nur kann ich so auch noch W-Lan im Erdgeschoss empfangen? Oder geht mein Vorhaben nicht?

Klar geht das.

Noch etwas:

Ich habe diesen schönen Adapter gefunden :

Ein normaler Adapter + einen W-Lan fähigen Adapter.
Meine Frage:
In der Beschreibung ist ein Bild, wie die Verbindung aussehen kann. Dort ist aber der nicht W-Lan fähige Adapter mit dem Modem verbunden, so müsste ich also den W-Lan-Adapter in mein Zimmer stecken. Nur so würden meine Eltern kaum ins Internet kommen. Ist es hier möglich die beiden Adapter auszutauschen? Also das der W-Lan-Adapter an das Modem angeschlossen wird? Oder kann der Adapter nur Signale per Steckdose empfangen?

Du hast schon ein WLAN im Router, wozu noch ein zweites WLAN?
Nimm doch einfach dLAN-Adapter ohne WLAN, kommt billiger.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten