BlackBirdHH
New member
Jo, ich bins wieder 😀
dank Eurer Hilfe und Beratung sowie etliche Lesestunden habe ich jetzt alles beisammen was ich mir vorgenommen habe: neue Graka, neue SSD, neuen Lüfter für meinen Ninja 3 und neuen Arbeitsspeicher. Doch bevor ich nun alles bestelle habe ich noch die eine oder andere Frage.
Erstmal mein System vorweg, was auch definitiv bleibt:
- Mainboard:
- CPU:
- CPU Kühler:
- Netzteil:
- HDD-Festplatte 1TB
Meine 60GB SSD, die GTX 560 Ti, sowie die 8 GB DDR3 1333 möchte ich nun austauschen. Und dazu noch einen neuen Lüfter für meinen Ninja, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Kommen wir nun zu den Komponenten die ich mir kaufen möchte:
- SSD:
- GraKa:
- RAM:
- Ninja 3 Lüfter:
Passt das so oder würdet Ihr etwas ändern? Wieso so viel Arbeitsspeicher? Weil ich momentan teilweise Probleme habe bei der Musikbearbeitung.
Wie gesagt der i5 wird noch übertaktet, dazu muss ich mir noch ne Anleitung raussuchen.
Bei dem Lüfter bin ich mir noch sehr unsicher ob der wirklich so passen wird.
Meine alte SSD könnte ich doch weiterhin verwenden für z.B.: reine Spielefestplatte oder?
Ich danke Euch fürs Lesen und freue mich auf Eure Antworten 🙂
dank Eurer Hilfe und Beratung sowie etliche Lesestunden habe ich jetzt alles beisammen was ich mir vorgenommen habe: neue Graka, neue SSD, neuen Lüfter für meinen Ninja 3 und neuen Arbeitsspeicher. Doch bevor ich nun alles bestelle habe ich noch die eine oder andere Frage.
Erstmal mein System vorweg, was auch definitiv bleibt:
- Mainboard:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- CPU:
(Wird noch übertaktet!)- CPU Kühler:
- Netzteil:
- HDD-Festplatte 1TB
Meine 60GB SSD, die GTX 560 Ti, sowie die 8 GB DDR3 1333 möchte ich nun austauschen. Und dazu noch einen neuen Lüfter für meinen Ninja, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Kommen wir nun zu den Komponenten die ich mir kaufen möchte:
- SSD:
- GraKa:
- RAM:
- Ninja 3 Lüfter:
Passt das so oder würdet Ihr etwas ändern? Wieso so viel Arbeitsspeicher? Weil ich momentan teilweise Probleme habe bei der Musikbearbeitung.
Wie gesagt der i5 wird noch übertaktet, dazu muss ich mir noch ne Anleitung raussuchen.
Bei dem Lüfter bin ich mir noch sehr unsicher ob der wirklich so passen wird.
Meine alte SSD könnte ich doch weiterhin verwenden für z.B.: reine Spielefestplatte oder?
Ich danke Euch fürs Lesen und freue mich auf Eure Antworten 🙂