LaVidaLoca187
New member
Moin,
da ich schon seit längerer Zeit auf einer Laptop Krücke arbeite, und ich wieder Lust hab, nen ordentlichen Gamer PC zu besitzen, dachte ich mir, stell ich mir mal was feines zusammen.
Mein Budget für den PC mitsamt Betriebssystem liegt bei ziemlich genau 1.200 EUR. Monitor, Tastatur+Maus etc. haben ein anderes Budget, darum gehts jetzt aber nicht 🙂
Hab mich mal bisschen schlau gemacht, bin schon seit längerem nicht mehr wirklich up-to-date was die Technik betrifft:
Prozessor: Intel Core i5-3570 , 4x3,4 GHz
Mainboard: Da gehts schon los... welches würdet ihr empfehlen? Will nicht übertakten, also langt wohl eins mit H77 Chipsatz? Aber welches?
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9, 2x4 GB
Grafikkarte: Hätte gerne eine GeForce GTX680 (Erfahrungsberichte im Netz + Kollegen..) ....welche?
Netzteil: bin ich überfragt...
Festplatte: Samsung SSD 840 120GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Prozessorlüfter: ...würde mir den PC gerne bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, dort kann man aber zu große nicht auswählen, weil die sonst nicht eingebaut werden.... welchen soll ich nehmen?
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Weiß nicht, sollte was schickes, evtl. mit Beleuchtung sein :rulez:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit (Ich will KEIN Win8)
.... passt das Grundgerüst so? Bin ich damit (ja ich weiß, bei PCs ist das so ne Sache...) einigermaßen Zukunftssicher?
Gehäuselüfter dazu? Oder sind in nem Gehäuse schon welche dabei??
Brauch ich eine Soundkarte?
Hab ich irgendwas vergessen?
Danke schonmal im vorraus für Antworten! Tobt Euch aus! 😀
da ich schon seit längerer Zeit auf einer Laptop Krücke arbeite, und ich wieder Lust hab, nen ordentlichen Gamer PC zu besitzen, dachte ich mir, stell ich mir mal was feines zusammen.
Mein Budget für den PC mitsamt Betriebssystem liegt bei ziemlich genau 1.200 EUR. Monitor, Tastatur+Maus etc. haben ein anderes Budget, darum gehts jetzt aber nicht 🙂
Hab mich mal bisschen schlau gemacht, bin schon seit längerem nicht mehr wirklich up-to-date was die Technik betrifft:
Prozessor: Intel Core i5-3570 , 4x3,4 GHz
Mainboard: Da gehts schon los... welches würdet ihr empfehlen? Will nicht übertakten, also langt wohl eins mit H77 Chipsatz? Aber welches?
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9, 2x4 GB
Grafikkarte: Hätte gerne eine GeForce GTX680 (Erfahrungsberichte im Netz + Kollegen..) ....welche?
Netzteil: bin ich überfragt...
Festplatte: Samsung SSD 840 120GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Prozessorlüfter: ...würde mir den PC gerne bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, dort kann man aber zu große nicht auswählen, weil die sonst nicht eingebaut werden.... welchen soll ich nehmen?
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Weiß nicht, sollte was schickes, evtl. mit Beleuchtung sein :rulez:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit (Ich will KEIN Win8)
.... passt das Grundgerüst so? Bin ich damit (ja ich weiß, bei PCs ist das so ne Sache...) einigermaßen Zukunftssicher?
Gehäuselüfter dazu? Oder sind in nem Gehäuse schon welche dabei??
Brauch ich eine Soundkarte?
Hab ich irgendwas vergessen?
Danke schonmal im vorraus für Antworten! Tobt Euch aus! 😀