Das derzeit beste Gamingheadset?

Von der Tonqualität sicher astrein.. Beyerdinamic Qualität würde ich mal sagen..
Allerdings kann ein 5.1 Headset schon mal ganz gut sein!
Ich fühle mich dabei beim zocken viel wohler

Eins von den 3en würde ich nehmen

Das erste finde ich persönlich n bißchen teuer.
Ich hab mir gestern das Logitech bestellt weil es schnurlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dann in richtung 5.1 gehen soll, ist das Roccat Kave wohl gut..
Bin sehr zufrieden damit..
Und die meisten sagen, dass dort der 5.1 Sound am besten rüber kommt.

ohne jetzt hier gross auf das Thema mehr als einen Treiber pro Ohrmuschel einzugehen, denn das hab ich oft genug, ...
von den in Deutschland erhältlichen Headsets mit mehr als 2 Treibern ( gesamt , Stereo ) , ist das Kave eines der besseren ( mehr als 1Treiber pro Ohrmuschel ) ...
wenn es unbedingt ein echtes 5.1Headset sein soll, dann wäre aber ein psyko die beste Wahl, denn die versuchen wenigsten Laufzeitunterschiede und Co zuberücksichtigen ...

dennoch kommt es einfach nicht an einen guten HiFi KH heran, schon garnicht wenn es um guten Klang bei Musik und Co geht, aber auch nicht wirklich im Bereich der Lokalisation und Lateralisation, vernünftige gute grosse Treiber ( findet man ansich nur bei Stereo ) können nämlich auch ohne Soundchip etc eine grosse räumliche Bühne darstellen etc usw ...
spendiert man diesen dann noch einen HRTF Chip/Prozessor ( zB Soundkarte mit DolbyHeadphone, CMSS3D ) wird das Ergebniss bei Spiel und Film noch intensiver, vorallem auch mit korrekt berechneten Laufzeitunterschieden ...
und das MMX300 ist quasy ein guter Kopfhörer mit leichter Badewannenabstimmung aus der ( unteren ) HiFi Mittelklasse

Zuletzt bearbeitet:
Jo.. Ich habe deine Einstellung zu 5.1 KH's schon öfters gelesen.. Kann dies soweit auch nachvollziehen. Aber ich finde gerade bei Shootergames ist 5.1 ein entscheidender Vorteil. Für mich jedenfalls.

Klar, für Musik etc. kommt man mit anderen KH's besser weg.

man sollte evtl auch noch erwähnen, das ein gutes Stereo Headset/Kopfhörer eben auch von einem guten Soundchip/Soundkarte profitiert , gilt natürlich auch für "echte" 5.1 Headsets ...
da bieten sich die Asus Xonar D1/DX , D2/D2X an , etwas teurer dann eine Asus Xonar Essence ...
bei Creative dann eine X-Fi Gamer/Music , Titanium ... die neuen Creative Soundkarten sind kein wirklicher Schritt nach vorne , einzig der KHV ist quasy gut, ansonsten sind sie hjöchstens den älteren X-Fi ebenbürtig , kosten aber dafür mehr , ergo wenn Creative, dann lieber eine X-Fi ...
preislich gehts bei Soundkarten so ab ~50€ los , die einzigst günstigere Karte die ich noch empfehlen kann wäre die Asus Xonar DG , kostet so ~30€ ... ansonsten bekommt man für ~50-100€ eine wirklich gute Soundkarte , wirklich mehr muss man nur ausgeben wenn man bestimmte Anschlüsse und Features benötigt ...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten