Das etwas andere Casemodding :D

SushY

Active member
hab das hier mir netz gefunden, is ja an sich ne lustige idee und schaut auch net schlecht aus die lümmeltüde 😀

:bigok:

kann man jemand den titel editieren?^^ is doch überhaupt kein casemodd:wall:

naja, is schon spät, sollte wieder ins bett gehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
das iss zwar irgendwie "bekloppt" aber sieht voll geil aus frag mich wie der die leds steuert das die zur musik blinken :-/ der verbindet die ja eig nur mit den boxen

ja, die boxen werden mit strom versorgt, bei einem "bassimpuls", einem relativ hohen stromstoß blinkt die led, weil genug Volt durch die leitung kommt, kennst ja zu haus auch ma ausprobieren, mach aber net zu laut, könnte sein, dass die led denn durchbrennt 😀

ich hab das ma ausgetestet das funst ja wirklich allerdings frag ich mich wie der die led's so hell bekommt bei mir blinkt das ding nur minimal 🙁

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

könnte es daran liegen das ich 4.1 system hab ich hatte die led nich an der bass box sondern an nem sateliten also halt ne normale box.... die bassbox filtert ja den bass irgendwie son bissl raus so das die normalen nich so extrem viel davon abbekommen?!? oder so ich hoff ma mich versteht einer xD

Zuletzt bearbeitet:
jaja, das liegt daran, an den sateliten kommen ja nur die saignale für die hohen töne, also geringer strom an, aber an der bassbox is glaub ich schon eher zu viel strom 😀 naja, musst halt ma ausprobieren

wenn ich direkt an die bassbox gehe kann ich doch wiederstände benutzen ^^ und hoffen das die reichen muss mir erst wieder paar leds zulegen hab nur noch die eine xD

hehe, das könntest du tun 😀
als ersatz für die kondome könnte man auch die lustige colagläser von mekkes benutzen, man müsste halt nur einen sockel mit integrierter led bauen... schaue aber bestimmt auch net aus!

oder ne einfache wasserbombe oder sowas ^^man könnte auch seine boxen modden indem man kleinere fenster rein macht also mehrere mit plexi die fenster wieder "dicht" machen und den kanzen innen raum mit UV aktieven lack (bis auf das plexiglas natürlich) anpinseln dann einfach ne uv led in die box un feddisch kommt bestimmt auch gut....

PS: habs grad mal getestet hab die led ohne wiederstand an der basbox bisher nich wirklich laut gemacht und dat funzt perfekt 🙂 un ich such mich hier dähmlich nach ner soundsteuerung für leds ^^

Also generell gilt in etwa: Bass braucht 2/3, Mitten und Höhen 1/3 der Energie, ohne dass der Bass irgendwie angehoben ist - es braucht halt mehr, um die Membran zu bewegen. Ich wäre da vorsichtig, bei nem starken Subwoofer kann da schon ordentlich was durchkommen, es sei denn, es ist nen Aktivwoofer und das Kabel da dran ist nur nen "Datenkabel".

Aber die Idee ist nicht schlecht 😉

hehe, ich hab ma meine zunge an die boxenkabel gehalten, die hat bei der richtigen lautstärke im takt gezuckt 😀
auf dauer wirds aber unangenehm 😀

ich hab ma ne led an meine boxen gemacht also nich an die bass box ich hab ja noch andere boxen die bissl mehr leistung haben am pc da hab ich jetz die led an eine normale box gemacht wenn ich halb aufdrehe blinkt die schon ganz gut 🙂 ich werd mir da noch irgendwas einfallen lassen aber erst muss der pc fertig werden 🙂

kann ja mal nen video aufnehmen aber ihr kennt ja bestimmt diese webcam qualität ~.~

so hier link zum video ^^ als es geht wirklich *freu wie schneekönig*

Zuletzt bearbeitet:
hui da hat jemand ahnung von guter musik 🙂 *g*

das iss halt irgendwie schlecht aufzunehmen hätte ich das genze jetzt im hellen aufgenommen wäre der kommi gekommen das es garnich richtig blinkt oder es einfach zu hell iss das man das blinken erkennt wenn man bissl genauer hinschaut sieht man die LED oben links ganz gut

guckst du hier ^^ (screen vom video)

led-box.JPG

Ja, so kann ich das auch sehen. Mich interessiert aber eher ein Bild, wo ich sehen kann wo und wie du die LEDS an deinen Boxen verbaut hast. Aber bitte im Hellen, kann auf dem Video nicht mal annähernd eine Box erkennen.

achsoooo meintet ihr das.... ich hab die led nicht wirklich verbaut wie gesagt das iss nur nen test gewesen ob es überhaupt geht mit der led.... also ich hab die led nir so mit ans kabel gehängt und nirgends verbaut es wird noch min 2 monate dauern bis ich da was mache denk ich ich will erst meinen pc fetig machen aber sobald ich was habe erfahrt ihr es als erstes 🙂

wenn du wüstest wie schwer es eig iss son track zusammen zu stellen *gg* ich habs versucht aber nach haufenweise fehlversuchen hab ichs aufgegeben xD

Ich bin mir sicher, es ist schwieriger ein Instrument zu lernen und mit einer Band ein Song richtig aufzunehmen, als da nen paar Samples zusammenzumischen! 😉

dito😀
aber rock gefällt mir auch sehr gut, meine zweite wahl nachm "techno"
wenn ich mit anderen leuten unterwegs bin immer nur rock 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück