Das iPhone 5 ist das derzeit schnellste Smartphone Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Neue Benchmarks zeigen nun, was viele vermutet, aber nur wenige geglaubt hatten. Das neue iPhone 5 ist das schnellste, derzeit erhältliche Smartphone weltweit. Getestet wurde die Leistung mit verschiedenen System- und Browserbenchmarks.

Das iPhone 5 schlägt alle bisherigen Rekorde in Sachen Geschwindigkeit. Mit 191726 Punkten hat es beim Benchmark alle anderen Smartphones geschlagen. Selbst das neue Samsung Galaxy S III (Platz 2) hat mit 172237 Punkten das...

Weiterlesen: Das iPhone 5 ist das derzeit schnellste Smartphone
 
also wenn ich ehrlich bin, wozu brauch ich das?
ich hab mein galaxy sogar runtergetaktet auf 1ghz weil es die volle leistung garnicht nutzt/braucht!

aber ok, wer nen benchmark mit nem handy macht, der muß es echt nötig haben. am PC ist es ja auch nur nen Schw...vergleich . 😉 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Benchmarks sollte man bei den Smartphones nicht so viel geben. Das Galaxy S3 liegt auch bei manchem Benchmark hinter einem S2 oder vergleichbar, bietet dabei aber das bessere Ergebnis im "echten" Betrieb.
Wer weiß, welche Optimierungen am Gerät vorgenommen wurden, damit man bei den Benchmarks hohe Punktzahlen erreicht ...
 
Die Sytembenchmarks sagen bei Smartphones rein garnichts aus, wenn überhaupt muss man verschiedene Bechmarks mehrmals durchlaufen und dann den Mittelwert nehmen.

Bei den Browserbenchmarks ist es ähnlich, installiert man einen anderen Browser auf dem S3 kann das Ergebnis auch schon wieder ganz anders aussehen.
 
Wie wohl die Kommentare hier ausgefallen wären, wenn der selbe Test zum Ergebnis gekommen wäre, dass das S3 das derzeit schnellste ist...


Die ganze Zeit wurde hier über Apple hergezogen, das sie "zu lahme" und "veraltete" hardware zu teuer verkaufen. Jetzt wo praktisch genau das herauskommt, was gefordert wurde, braucht man es plötzlich nicht, oder sind die Tests natürlich nichtssagend...

Sorry, aber das ist hier einfach bloss noch lachhaft....Kindergarten eben.

Hauptsache das eigene Gerät steht im besten Licht da, bzw. Samsung. Offensichtlicher gehts gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Hier steht man mit Apple-Pro oder selbst mit neutraler Einstellung auf verlorenem Posten. Ich bin ja selbst bloss teilweise Apple-User und weißgott kein Fanboy, da hab ich einfach andere Dinge die mir wichtiger sind (Familie), aber irgendwann ist auch mal gut.
 
Es gibt immer ein paar User, die wenn es um "Apple gegen den Rest der Welt" geht, nicht objektiv sein können oder wollen.
Damit muß man einfach leben.

Ich meine, Apple kann das.
Da sollten wir kleine, im konkreten Einzelfall eher unbedeutende Nutzer/Nichtnutzer der technischen Errungenschaften dieses Konzerns, das auch können.
 
Es geht doch nicht um irgendwelche Ergebnisse bestimmter Geräte. Aber man kann auf diese Smartphone Benchmarks allgemein nicht so viel geben. Wer weiß, ob überhaupt die Prozessoren ordentlich ausgelastet werden.
Da schneiden auch einige Smartphones recht schlecht ab, die im realen Betrieb super laufen.
Allein durch die ganzen Android Versionen streut das ja schon.

Das mit dem S2 und S3 war nur ein Beispiel für zwei Geräte einer Serie.
Dass die im Iphone verbaute Hardware nicht der Hit ist, weiß jeder User wohl selber 😉
 
War doch klar, wenn ein iPhone kommt, ist es auch das Leistungsfähigste Gerät.
Auch wenn mich das nicht juckt, wozu brauch ich nen 1,5GHz Dualcore im Smartphone?
Vor 10 Jahren hatte ich das noch nichtmal im PC...

Zur Leistung kann ich wirklich nur gutes sagen, das 5er ist rasend schnell.
Egal ob ein oder ausschalten, Internet surfen oder was auch immer, das Ding fährt Kreise um mein 4er.

Wird letztenendes aber sowieso alles nur gehypt.
Ob nun das iphone oder das Galaxy ein paar Benchmark Punkte mehr hat, wen interessiert das? Sie haben beide mehr als genug Leistung für ein Smartphone.

Interessanter finde ich die Absätze, so als kleiner Vergleich, es wurden jetzt 5 Millionen 5er in 3 Tagen verkauft, obwohl es in vielen Ländern nichtmal auf dem Markt ist.

Das S3 hat dafür über 3 Wochen gebraucht.
 
Cool finde ich ja das sich a) heute alle bei Foxconn geprügelt haben und somit die komplette Produktion still stand und b) das Apple bei ihrem so toll lackiertem Rahmen gleich mal so richtig in die sch.. langt und der ganze Mist am abblättern ist bzw. schon fehlerhaft verpackt wurde. Foxconn hat scheinbar eine gescheite Endkontrolle....
 
Stimmt nicht so ganz.
Der Rahmen des iPhone ist eloxiert, da Blättert garnichts.
Ich habe z.B ein tadelloses Schwarzes.

Die Geräte wurde einfach schon mit kleinen macken ausgeliefert (einige)
Werden aber sofort von Apple gegen neue getauscht.

Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, war schon ein Hammer.
 
Mal eine andere Sache, es wird ja auch ganz schön auf die Navi/Mapfuntkion geschimpft aber sind die Maps nicht von ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rohmaterial ist von TomTom, was Apple damit anstellt, und wie der Vertrag im Detail aussieht wird man aber bei der ganzen Geheimniskrämerei nie erfahren 😉

R32 schrieb:
Wird letztenendes aber sowieso alles nur gehypt.
Ob nun das iphone oder das Galaxy ein paar Benchmark Punkte mehr hat, wen interessiert das? Sie haben beide mehr als genug Leistung für ein Smartphone.

So siehts aus.


Die Verkäufe sollte man nicht 1:1 vergleichen, das iPhone wird dann doch mehr gehyped als das S3 (Apple macht definitiv die bessere Show).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten