das Richtige Notebook für Videoschnitt?

pete888

New member
Hallo Leute,
was das Wissen um die Hardware betrifft bin ich ein ziemlicher Laie und bin von der Angebotsvielfalt des Marktes überfordert.Ich möchte mir ein Notebook zulegen vornehmlich für Videoschnitt und Soundgeschichten,mit semiprofessionellen Ansprüchen.17" zoll bilddiagonale.
vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich bei der Auswahl vorgehen kann oder mir ein konkretes Gerät empfehlen.
ausgeben würde ich zwischen 1000-1300Euro.
vielen Dank im voraus für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird knapp.
Wenn es wirklich semiprofessionell sein soll, wird es in der Preisregion schwierig. Welche Programme nutzt du?
Aus dem Bauch raus würd ich sagen, nehm nen mac pro (mit neuer CPU).... aber wenn du auf andere progs eingearbeitet bist... und der ist eben teuer.

sonst passt ein
Fujitsu Siemens Amilo Xi 2550

oder

eins von diesen sonst? :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Danke für den Tip.DAs ist es ja ,bis jetzt habe ich hauptsächlich mit mac gearbeitet mit Final Cut(leider nicht meine eigenen macs).Und sicher sind macs am besten geeignet...es ist lediglich der Preis der mich abschreckt....und ich höre von Bekannten das die Pcs aufgeholt haben und mittlerweile eine ernstzunehmende alternative zu macs darstellen wenn es um Kreative Arbeit geht...und abgesehen davon sind mir macs einfach sympatischer und schöner als pcs .das Auge arbeitet mit.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten