Hallo zusammen, ich habe einen PC mit 2 Windows10 Betriebssytemen, da ich aus Sicherheit mein Musikprogramm nicht über das normale Alltagsbetriebssystem laufen lassen möchte. Ich habe das mit Windows 7 seit Jahren problemlos betrieben. Meistens hänge ich dann das Internet beim 2. Windows ab. Das letzte Mal versuchte ich auf dem 2. Windows ein Update zu machen und da ist dann beim normalen Restart der Computer hängen geblieben. Ich habe mich nicht weiter darüber genervt, sondern das Updaten bleiben lassen. Nun habe ich festgestellt, dass die Festplatte(450GB)(SSD) mit dem 2. Betriebssystem eine Belegung von 400GB hat. Es werden aber an Dateien nur 100GB angezeigt. Ich habe nun mit dem ProgrammWinDirStat Portable das ganze genauer angeguckt und dort werden mir 73% "unbekannte" Dateien angezeigt. Treffenderweise wird das mit einem schwarzen Feld gekennzeichnet. Leider habe ich beim Googlen nichts Erhellendes gefunden. Ich habe auch festgestellt, dass auf den andern Festplatten (SSD) solche Dateien existieren, aber nie und nimmer in dieser Grösse! Mit WinDirStat lassen sich diese Dateien nicht löschen. Ich habe mich gefragt ob da ein Zusammenhang mit dem fehlgeschlagenen Update besteht? Kann mir jemand etwas über dieses Problem sagen und ob es ein Programm gibt, dass diese "vernebelten Dateien" löschen kann?
herzlichen Dank zum voraus
madamau
herzlichen Dank zum voraus
madamau