Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, is sicher nichts anspruchvolles nur weiß ich grad kein Rat wie ich das realisieren soll.
Ausgangssituation:
1 Arbeitsplatz-PC und 1 Notebook mit WinXP installiert.
Ziel:
Ich möchte das gewisse Ordner (zb Eigene Dateien) automatisch von beiden Rechnern gesichert werden.
Hab mir das so vorgestellt das ich nen NAS aufstelle und dort die Daten regelmäßig rübergeschoben werden das im Falle eines Festplattencrashes oder ähnlichem die Daten noch auf dem NAS sind und wieder zurückkopiert werden können.
Macht hier ein NAS Sinn? Was hab ich für Alternativen? 2. Festplatte im Rechner ginge zwar aber mach ich dann mit dem Notebook. Sollte wenn möglich alles automatisiert ablaufen. Preislich käme alles infrage was bis 300-400 Euro realisierbar wäre (auch darüber wenn ich ein Aufpreis rentiert).
Vielen Dank im Voraus
mfg Lesat
ich hoffe ihr könnt mir helfen, is sicher nichts anspruchvolles nur weiß ich grad kein Rat wie ich das realisieren soll.
Ausgangssituation:
1 Arbeitsplatz-PC und 1 Notebook mit WinXP installiert.
Ziel:
Ich möchte das gewisse Ordner (zb Eigene Dateien) automatisch von beiden Rechnern gesichert werden.
Hab mir das so vorgestellt das ich nen NAS aufstelle und dort die Daten regelmäßig rübergeschoben werden das im Falle eines Festplattencrashes oder ähnlichem die Daten noch auf dem NAS sind und wieder zurückkopiert werden können.
Macht hier ein NAS Sinn? Was hab ich für Alternativen? 2. Festplatte im Rechner ginge zwar aber mach ich dann mit dem Notebook. Sollte wenn möglich alles automatisiert ablaufen. Preislich käme alles infrage was bis 300-400 Euro realisierbar wäre (auch darüber wenn ich ein Aufpreis rentiert).
Vielen Dank im Voraus
mfg Lesat