Datenbegrenzung einrichten

Matze H.

New member
Hallo Liebe PC Masters Gemeinde,

Wie der Titel schon angibt suche ich (wer hätte das gedacht :bigok: ) eine Möglichkeit meine Datenmenge zu begrenzen.
Kurze Erklärung dazu.
Ich nutze mit meinem Vater zusammen einen LTE Zugang da sich die liebe Telekom mit dem 1&1 DSL e wing blöde hat seit wir LTE haben. Wir hätten keine Leitung mehr liegen. Komisch nur das dass Festnetz über eben genante nicht mehr vorhandene Leitung läuft. Aber gut das ist ne andere Geschichte.
Nun haben wir 10 GB Max. Daten Volumen und ich surfe gerne mal mehr schu mir Videos an und zocke auch das eine oder andere MMORPG. Da mein Vater nun aber auch noch etwas abhaben möchte (oder ich ihm auch noch was vom Volumen über lassen will) suche ich eine Möglichkeit mein Volumen zu begrenzen. Sprich nach meinetwegen 5 GB soll mein Rechner einen Alarm ausgeben und die Verbindung kappen. Bis zu einem bestimmten tag im Monat wo mein verbrauchtes Volumen zurück gesetzt wird.
Gibt`s da ein Programm oder eine Win 7 hauseigene Lösung sowas zu bewerkstelligen? SuFu hat leider nichts gebracht und Google ist irgendwie auch recht wenig Hilfreich.

Ps:
Falls schon ein Forum besteht wo dieses Thema behandelt wird habe ich es nicht gefunden und bitte daher einen Mod den Beitrag zu verschieben.

Danke schon mal für eure hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten