Hi,
wie ihr sicherlich bemerkt habt, möchte ich gerne mein DDR2 Arbeitsspeicher auf 4GB erweitern. Ich bin kein Pro in Hardwaresachen, kann mich meistens aber ganz gut durchbeißen. Hier greife ich aber erstmal auf eure Hilfe zurück, weil ich nicht irgendwas kaufen will, was dann nicht funktioniert. Ich weiß auch, dass dieses Thema schon tausende Male hier existiert, aber das meiste davon hat mich nur noch mehr verwirrt.
Hier erstmal die Daten zu meinem aktuellen Arbeitsspeicher (Everest):
Ich hab erstmal versucht genau denselben Speicher zu finden. Bei dem Shop, wo ich ihn gekauft habe, gibt es den nicht mehr (Alternate). Habe auch in anderen Shops geguckt, aber ich weiß halt nicht, ob es wirklich derselbe ist.
Dann hab ich mich mal vom Hersteller gelöst und nach den Timings geschaut. Ich bin auf den 16€ günstigen
Oder könnt ihr mir einen anderen Stick empfehlen, der mit meinem aktuellen kompatibel ist und nicht mega teuer ist?
wie ihr sicherlich bemerkt habt, möchte ich gerne mein DDR2 Arbeitsspeicher auf 4GB erweitern. Ich bin kein Pro in Hardwaresachen, kann mich meistens aber ganz gut durchbeißen. Hier greife ich aber erstmal auf eure Hilfe zurück, weil ich nicht irgendwas kaufen will, was dann nicht funktioniert. Ich weiß auch, dass dieses Thema schon tausende Male hier existiert, aber das meiste davon hat mich nur noch mehr verwirrt.
Hier erstmal die Daten zu meinem aktuellen Arbeitsspeicher (Everest):
Modulname Crucial
Seriennummer 8205BBFCh (4240115074)
Modulgröße 1 GB (1 rank, 8 banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Modulbreite 64 bit
Timings:
@ 400 MHz 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 333 MHz 4-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-43-3-5-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 266 MHz 3-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
Ich hab erstmal versucht genau denselben Speicher zu finden. Bei dem Shop, wo ich ihn gekauft habe, gibt es den nicht mehr (Alternate). Habe auch in anderen Shops geguckt, aber ich weiß halt nicht, ob es wirklich derselbe ist.
Dann hab ich mich mal vom Hersteller gelöst und nach den Timings geschaut. Ich bin auf den 16€ günstigen
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
mit den Timings: CL5 5-5-18 2T. Naja ich habe die Zahlenfolge 5-5-5-18 erkannt und dachte, dass der wahrscheinlich passt 😕 Könnte ich den also einbauen?Oder könnt ihr mir einen anderen Stick empfehlen, der mit meinem aktuellen kompatibel ist und nicht mega teuer ist?