Hallo 🙂
Aaaalso gleich mal zu Anfangs - ich schaue sehr aufs Geld ud will nicht zuviel ausgeben für meine PC da ich eh nur gelegentlich mal zocke.
Mein System:
Windows 7 - 32Bit - Ultimate Edition
AMD64 3600+
1GB DDR400
MSI Radeon HD3870oc 512MB
Die grafikkarte war restposten für 70euro ^^
Ich habe ein ASRock 939Dual-SATA2 Mainboard und noch 2 Slots frei ...
Die anderen beiden sind 512MB
1. Da ich nur gelegentlich mal zcoken will - aber dann eher die neusten games - bräuchte ichs hcon mehr Ram, oder?
2. Ich habe gehört die takten sich automatishc runter - was ist nun wenn ich mir (übertrieben) DDR3 hole.... taktet der sihc auch ruter oder passt der erst garnicht rien?! Oo (wegen PIN182)
3. Sollte ich dann vll gleich auf 3GB aufrüsten?
4. Aufgrund meines knappen budgets kommt kein neues Mainboard oder Prozessor in frage 🙁
Bitte helft mir ^^
(bald ist vorlesungsfreie zeit und da will ich bissl zocken 🙂 )
Aaaalso gleich mal zu Anfangs - ich schaue sehr aufs Geld ud will nicht zuviel ausgeben für meine PC da ich eh nur gelegentlich mal zocke.
Mein System:
Windows 7 - 32Bit - Ultimate Edition
AMD64 3600+
1GB DDR400
MSI Radeon HD3870oc 512MB
Die grafikkarte war restposten für 70euro ^^
Ich habe ein ASRock 939Dual-SATA2 Mainboard und noch 2 Slots frei ...
Die anderen beiden sind 512MB
1. Da ich nur gelegentlich mal zcoken will - aber dann eher die neusten games - bräuchte ichs hcon mehr Ram, oder?
2. Ich habe gehört die takten sich automatishc runter - was ist nun wenn ich mir (übertrieben) DDR3 hole.... taktet der sihc auch ruter oder passt der erst garnicht rien?! Oo (wegen PIN182)
3. Sollte ich dann vll gleich auf 3GB aufrüsten?
4. Aufgrund meines knappen budgets kommt kein neues Mainboard oder Prozessor in frage 🙁
Bitte helft mir ^^
(bald ist vorlesungsfreie zeit und da will ich bissl zocken 🙂 )