Hallo Zäme
Ich habe mir vor einer Woche eine neue Maxtor OneTouch 4 (1TB) gekauft, ganze normal installiert, meine Daten (von einer Maxtor OneTouch 4 (750GB) rüberkopiert und wollte danach beginnen aktiv damit zu arbeiten.
Nach ein paar Minuten kam dann folgende PopUp Meldung: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" der neuen 1TB Festplatte und dann ging nichts mehr, bis ich die HD entfernt hatte.
Heute habe ich diese auf Garantie umgetauscht, die neue 1TB HD erneut normal installiert und promt hatte ich wieder die gleichen Probleme, Datenverlust beim Schreiben....
Die HD ist über ein Netzwerkteil am Strom angeschlossen, Datenaustausch per 2.0 USB. Vorhanden wie erwähnt eine Maxtor HD 750GB (funktioniert einwandfrei, interne HD ebenfalls ohne Probleme.
Ist dies nur Zufall, das nun gerade 2 neue HD's defekt sein könnten, oder kann das Problem evtl. sogar bei mir liegen?
Der Maxtor Manager riet mir bei der ersten wie auch nun bei der zweiten defekten HD "die defekte HD auszutauschen".
Ich habe mir vor einer Woche eine neue Maxtor OneTouch 4 (1TB) gekauft, ganze normal installiert, meine Daten (von einer Maxtor OneTouch 4 (750GB) rüberkopiert und wollte danach beginnen aktiv damit zu arbeiten.
Nach ein paar Minuten kam dann folgende PopUp Meldung: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" der neuen 1TB Festplatte und dann ging nichts mehr, bis ich die HD entfernt hatte.
Heute habe ich diese auf Garantie umgetauscht, die neue 1TB HD erneut normal installiert und promt hatte ich wieder die gleichen Probleme, Datenverlust beim Schreiben....
Die HD ist über ein Netzwerkteil am Strom angeschlossen, Datenaustausch per 2.0 USB. Vorhanden wie erwähnt eine Maxtor HD 750GB (funktioniert einwandfrei, interne HD ebenfalls ohne Probleme.
Ist dies nur Zufall, das nun gerade 2 neue HD's defekt sein könnten, oder kann das Problem evtl. sogar bei mir liegen?
Der Maxtor Manager riet mir bei der ersten wie auch nun bei der zweiten defekten HD "die defekte HD auszutauschen".