Dell Dimension 3100 an Flachbild Tv

MilaS

New member
Hallo,ich habe obigen Dell. Er hat 3,00 GHz Prozzi & onbord Grafik,1GB Ram.,damit liefen schon YT Videos nicht so gut. Nun will ihn ein Kumpel haben(absoluter Beginner),so zum Einstieg. Er hat z.Zt. als Monitor nur einen ich schätze 102cm Flachbild TV(neu).Der Dell hat nur VGA der TV HDMI,gibt es da Adapter(ok das find ich auch selbst heraus,aber Vorschläge, was) od. haut das mit der Darstellung dann überhaupt hin? Auf dem Dell ist Windows XP Home 32bit.installiert.😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal "vga zu hdmi" bei google ein. Dabei hast du aber auch nur dein VGA-Bild umgesetzt mit der schwachen Onboard-Grafik-Leistung. Selbst bei PCI ist jede "moderne" Grafikkarte der Onboardlösung überlegen und hat oft den HDMI-Anschluß dran, Z.B. oder . Diese "Einsteigerkarten" können Videos recht gut wiedergeben (auch in Full-HD) und sind im Officebereich ok, beim Spielen sind sie allerdings schwach. Der Ton kommt da auch von der Grafikkarte über HDMI auf den Fernseher.
Der Fernseher könnte zwar auch VGA-Anschluß haben, da ist aber auch die Onboard-Grafik die Schwachstelle. Und eine CAD-Grafikkarte mit PCI oder PCIe-x1 lohnt sich bei dem Pentium4 für den Normalgebrauch nicht.

Das Benutzerhandbuch für den Dell:
 
Ok danke,der Dell hat keinen Steckplatz für eine Grafikkarte(nicht wie im Handbuch,meiner hat nur 1x PCI). Ich sagte ihm auch gleich das er wohl einen Monitor bei ebay od. so für 20€ kaufen soll.
 
Da passen die verlinkten Karten rein. Das sind welche für PCI (so etwas gibt es noch), nicht für den atuellen PCIe-x16 und nicht für den alten AGP. Nach Handbuch ist ein PCIe-x1 und zwei PCI vorhanden. Daß da noch etwas weggespart wurde, ist möglich. Ein moderneres Board ist auch kaum möglich, weil die Kiste im BTX-Format ist, was sich nicht durchgesetzt hat.
 
Ah gut ok,allerdings finde ich es preislich sinnvoller wenn er sich nen Monitor holt(hab z.B. bei ebay Kleinanzeigen einen hier um die Ecke für 10€ gefunden).
 
Oder er versucht, genau so eine Karte bei ebay zu schießen, bzw. eine andere mit HDMI für den PCI-Slot.
Das ist in meinen Augen sinnvoller, wenn die Onboard-Grafik mit Videos Probleme hat. Nur aufpassen, daß es keine PCIe-Karte ist. Die Auswahl an PCI-Karten ist leider nicht sehr groß.
Ich gehe dabei davon aus, daß ein PC am Fernseher auch als DVD-Player genutzt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten