Dell Laptop Inspiron 17R SE 7720 aufrüsten oder nicht?

GästeFrage

New member
Guten Tag,

ich hab derzeit einen Dell Laptop(siehe Zusammenfassung) und möchte mir demnächst zwei neuere Spiele holen:
The Witcher 3 und Dragon Age Inquisition. Doch ich hab die Befürchtung, dass das mein Laptop nicht mehr packt,
weil das auch relativ neue Spiele sind.

Zum System:

- Intel i7-3630QM CPU @ 2.40GHs
- 8GB Arbeitsspeicher (Keine Ahnung von welchem Hersteller, wenn ihr mir sagen könnt wo ich das finde, ergänze ich das)
- 64-Bit-Betriebssystem Windows 8.1
- NVIDIA GeForce GT650M (mit 3D)

Der Laptop ist noch im orginal Zustand, also ist noch nichts aufgerüstet worden. Ich weiß aber leider auch nicht,
was (also welche Marken/Modell) an Festplatten und co verbaut ist. Wenn jemand mir sagen könnte wie ich das auch rausfinden könnte,
wäre ich sehr glücklich ;D

Ich weiß auf jeden Fall das man noch eine Festplatte zusätzlich verbauen kann und den RAM erweitern/austauschen kann.
Da wäre ich auf eure Hilfe angewiesen, da ich ja nicht weiß was für ein RAM da verbaut ist und was sich da lohnen würde als Verbesserung.
Da hoffe ich mal auf eure Empfehlungen.

Desweiteren kann man die Grafikkarte, Mainboard und etc, was man nicht mit der Garantie erweitern kann, aufrüsten? und wäre dies Sinnvoll?

Mit freundlichen Grüßen

Mr XY
 
bei dem Laptop, wie auch bei den meisten anderen, lässt sich nur RAM und Festplatte/SSD aufrüsten.

ein Grafikkarten wechsel geht nur, wenn MXM II Karten verbaut sind, bei Dell ist das bei einigen von der Alienware Reihe der Fall. aber selbst da sind diese MXM II Karten stark überteuert.

Mainboard kannst du garnicht wechseln

hier ein Bild, da siehst du, das nur auf der Unterseite ne Abdeckung ab muss und schon kannst du eine weitere 2,5" HDD oder besser SSD mit SATA Anschluss hinzufügen.
bzw ne SSD fürs Betriebssystem/ Programme und Games und die HDD für eigene Daten usw


wenn du RAM aufrüsten willst, brauchst du neue DDR3 SO 1600Mhz Ram Riegel


ein Notebook ist nun mal kein PC, zum Gamen macht sich ein PC besser, der hat mehr Leistung und den kann man leichter aufrüsten (solang es nicht unbedingt ein fertig PC ist)

beim Laptop muss man vor dem kauf sich informieren, ob die CPU und Grafikleistung reicht, hintehrer aufrüsten ist in 98% der Fälle nicht möglich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten