Dell X51 oder ähnlich!

reckyrockt

New member
Guten Tag,

Kennt jemand den den Dell X51 und hat evtl. Erfahrungen mit diesem Produkt?

Hintergrund ist der, dass ich auf der Suche nach einem Gamer PC der genügend Leistungsreserven für aktuelle Spiele bietet, dabei klein und leise sein soll! Da ich 2 Wohnsitze habe, möchte ich den Rechner mitnehmen können. Ein Notebook kommt für mich nicht in Frage.

Der Dell scheint alles das zu bieten. Oder gibt es evtl. Alternativen als Komplettkauf oder selbstzusammenbauen? In der Vergangenheit habe ich in meinen Rechnern allerhöchstens mal die Grafikkarte aktualisiert, also muss ich nicht zwingend alle Nase lang die Hardware abgraden!

Für mich wichtig ist definitiv eine Intel CPU i7. Ich habe bisher immer Intel CPUs gehabt und bin damit sehr zufrieden !

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Alienware...
Ein selbst zusammengestellter Rechner wäre wesentlich günstiger, besser gekühlt, leiser und sogar nicht unwesentlich stärker. In Games kommt es nämlich auf eine möglichst starke Grafikkarte an, und genau diese bietet der X51 nicht. Dafür gibts eine hitzige i7-CPU, die in Games nicht mehr leistet als ein i5.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 734,83 € bei CSV-Direct.de.
Mal ganz unverbindlich als erste Idee...

Ein herzlicher Willkommensgruß darf natürlich nicht fehlen! 🙂
 
Gut möglich...
Da die Basiskobfiguration eines X51 aber bei 800€ liegt, habe ich mich zunächst grob an diesen Rahmen gehalten. Zudem wird es relativ schwierig, noch stärkere Komponenten im winzigen Q11 unterzubringen (prinzipiell müssten auch einige 7870'er knapp passen, wovon ich aufgrund der ungleich höheren Hitze- und Lautstärkeentwicklung aber Abstand nehmen würde). Hinzu kommt, dass die i5/7850-Kombi schon Welten schneller als die maximal mögliche und unangenehm laute X51-Konfiguration ist.

Wenn noch etwas Luft nach oben ist, würde ich ganz klar auf eine flinke nebst setzen. Davon hat man im Alltagsgebrauch noch am meisten, zumal das System so nochmal leiser wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!

Selbstverständlich muss ich nicht mehr Geld ausgeben als zwingend notwenig.

Ich möchte lediglich ein ordentliches System was leise, klein und transportabel ist!🙂

Obs ein i7 sein muss ist eine andere Frage, ein Intel i5 scheint auch Ok zu sein! Also meine bisherigen Systeme waren immer eine Intel CPU in Zusammenarbeit mit einem Asus Board. Ich habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht, aus diesem Grund würde ich dieses im kommenden System sehr schätzen.

Für super Vorschläge von euch bin ich definitiv offen, Danke!
 
Von ASUS halte ich nicht besonders viel. Warum sollte ich auch, deren Boards sind teurer und gleichzeitig schlechter ausgestattet als die soliden ASRock-Platinen...

Ich möchte lediglich ein ordentliches System was leise, klein und transportabel ist!🙂
Für super Vorschläge von euch bin ich definitiv offen, Danke!
Ich verweise auf Beitrag #2. Dieses hochwertige System erfüllt sämtliche Anforderungen mit Bravour...

Hier das System mit SSD:
( käme in beiden Fällen noch dabei, sofern noch nicht vorhanden)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten