Der buffed-PC...lohnt sich das?

Superbernd

New member
Hallo meine lieben...für mich steht ein neuer PC auf dem Programm : )
Da ich hauptsächlich surfen, Musik hören und MMOs(WoW und so) spielen will dachte ich an den buffed PC level 4, von wegen hoher Speicherkapazität und so. Als Laie weiß ich leider nicht wirklich ob das jetzt so gut ist.

das ist das System. Was mein ihr, ist das gut so? Zu teuer? Schlechte Teile? Hat jmd. eine andere Empfehlung?
 
Ich bin kein großer Fan von Samsung Festplatten, auch steht nicht dabei, was für ein CPU-Kühler verbaut wurde. Doch ansonsten ist der Rechner voll in Ordnung.

Lediglich der Preis erscheint mir etwas hoch, hier verlangt Alternaternate wohl 60-80 Euro für den Zusammenbau. Bei einigen anderen Shops gibt es den Zusammenbau auch für 20 Euro. Vielleicht macht es daher Sinn, wenn du dir bei Hardware-Versand.de selbst einen Rechner zusammenstellst. Kannst ja auch den hier nachbauen, wenn es unbedingt der sein soll.
 
Najo, wie gesagt möchte ich damit WoW zocken(bestenfalls lagfrei auf hohen Einstellungen) und Musik speichern/hören.
Der PC sprang mir da eben ins Auge von wegen MMOs und so.
Wenn jemand da nen besseren Tipp hat oder gegebenenfalls was zusammenstellen könnte wäres echt nett. Mein Budget liegt bei 700-800 Euro und ein Betriebssystem brauche ich.
 
Willkommen im Forum !

Auf solche Empfehlungen von wegen "für MMOs" würde ich keinen Wert legen, das ist nur zur Lockung von Kunden 🙂

Meine Empfehlung:




Deutlich besser, mit 20 € für den Zusammenbau bist du bei ~ 750 €.
 
@Phenom Fan

Gutes system-aber wieso ein mATX Board?Wirste doch nicht Falsch verlinkt haben🙂
 
🙂 :fresse: Huu, das ist wohl deine Rache 🙂

Was haste gegen mATX Bretter ? Als ATX-Brett würde das nehmen. ATX-Bretter haben den Vorteil, dass sie mehr PCI-Slots haben, aber leistungstechnisch tut sich da wenig.
 
Ich mag die mATX Boards nicht-wenns nicht unbedingt sein muss.Leistungstechnisch sind die gleich-keine Frage.Ich habs halt gerne Luftiger-da sind die Anschlüsse nicht so gedrungen beieinander.
 
Aber nach Rache riecht es dennoch ... egal. Du hast Recht, mATX-Bretter gefallen mir auch nicht so, ich hab auch lieber schöne große ATX-Boards. War alles in allem wohl doch ein Klickfehler meinerseits 🙂
 
Brauchst du unbedingt ein Betriebssystem?Vielleicht haste ja vorerst noch ein XP irgendwo rumfliegen.Weil das schon ca90,- deines Budget einnimmt.
 
Du kannst noch am Netzteil (nur 400 Watt), am Prozessor (nur X3 Athlon) und am Board sparen. Dann kommst du vielleicht auf 600 Euro.

Bei der Grafikkarte genügt auch eine Radeon HD 4650 vollkommen, dass spart dir nochmal 100 Euro. So bist du dann innerhalb deines Budgets.
 
Also 500,- inkl. OS ist wirklich nicht die Welt.Hab dir trotzdem mal was zusammengestellt.Ist zwar 30,- drüber aber vielleicht ist das noch im Rahmen.Wenn nicht muss man sehen wo noch was geht.

@Zafi:Samsung HDD-ich weiss,ich weiss🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
Soo..ich war letztens mal wieder auf buffed. Anscheinend hab ich den etwa ne Woche vor dem PC Update gepostet...es scheint nen neuen zu geben ; D

sollte ich den nehmen oder doch bei euren vorschlägen bleiben?
 
Bleib bei Ullers Vorschlag, ist sehr gut aufeinander abgestimmt, sieht gut aus und bringt auf jeden Fall genug Leistung 😉 Zu den Samsung-HDDs, die sind, meiner Meinung nach, besser als die von Herstellern, die sich auf Festplatten spezialisieren, z. B. WD. Ich habe hier von jeder Marke ein paar Platten, alte und neue. Am besten/leisesten sind die Samsung, die Spinpoint 3 sidn zudem noch eine Ecke schneller als die Western Digital Caviar Blue, an zweiter Stelle kommt dann WD, und an dritter Stelle Hitachi, was anderes würde ich nicht mehr kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten