Der Hammer: Mage Knight Apocalypse, kennt ihr es?

Siegertyp

New member
Hallo an alle,

ich habe mir gestern im MediaMarkt mal wieder ein PC-Spiel gekauft, die Anforderungen daran waren: Nicht über 20€ (davon habe ich schon zu viele, das Geld wächst ja nicht an Bäumen...), wahrscheinlich lange Spielfreude, entweder ein Rollenspiel in Richtung WoW, nur offline oder ein Rennspiel.

Dann habe ich für gerade mal 6€ (rund) Mage Knight Apocalypse gefunden und ich muss sagen, dass es der Wahsinn ist, das Spiel ist ähnlich aufgebaut wie World of Warcraft, was die Charakterwahl, die Skills und andere Fähigkeiten belegen. Nur, dass eben auch Leute, die entweder nicht online spielen können, oder wollen, das Spiel auch ganz einfach alleine spielen können. Die Betonung liegt auf können, denn wer möchte kann auch im Mulilplayer über LAN oder eben über das Internet seine Freude am Game finden. Die Grafik kann man wirklich nicht bemängel, was die Darstellung der Skill-Effekte betrifft geht sie eher in Richtung Diablo II, doch der Rest, wie z. B. die Umgebung und die Schatten sehen einfach genial aus. Die Gegner werden nach hinten imemr schwerer besiegbar, was amn aber mit einer starken Rüstung/Waffe wieder wett machen kann. Die Welt muss erst erkundet werden, in die Teile, welche man schon einmal erkundet hat, kann man immer wieder zurück, was für eine eher ofene Spielwelt spricht, nach kurzem Spielen ist auch eine Stadt freigeschaltet, in welcher Handel u. Ä. betrieben werden können.

Das Spiel ist eine klare empfehlung an alle, die ein Rollenspiel haben möchten ohne Onlinekosten oder Sonstiges. Ich spiele momentan übrigens einen Zwerg, mit einer inzwischen sehr ausgeprägten Rüstung.

MfG Siegertyp

Ja, könnte ich machen, alelrdings muss dazu gesagt werden, dass ich diese momentan nicht uploaden kann, da ich nur mit einem 56K-Modem online gehe. auf der Homage sollte man aber auch Bilder finden 😉 Hier der Link:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Moment, ein Kritikpunkt fällt mir gerade noch ein, das Spiel unterstützt seltsamer Weise keine Auflösung von 1920*1080, nun spiele ich mit in 1360*768 (HD-Ready).

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten