Des Admirals PC

Lordadmiral Drake

New member
Ich möchte hier mal mein System vorstellen:

1. CPU: Der Prozi ist noch aus dem zweiten PC meiner Eltern, der wegen dauernder Defekts (verursacht durch zu schwaches NT) ersetzt wurde. Ein Pentium 4 2,4GHz mit Northwood B Kern, FSB533 und 512KByte Cache den ich bis auf 2,75GHz übertaktet habe.
Erweiterungen: MMX, SSE, SSE2

2. RAM: Ziemlich neu, hat auch über 100€ gekostet. Kingston ValueRAM 2x 512MB. DDR-400. Läuft jetzt durch CPU-übertaktung im DDR-333 Modus mit ca. 190MHz

3. Grafik: Auch neu. Eine ATI Radeon X1650 AGP mit 256MB VRAM und 500MHz Takt. Schafft in GTA-SA 25FPS bei 1280x1024, max. Details und Antialiasing-level 1.

4. Motherboard: Billigteil. ASrock P4i65G mit i865G Chipsatz. Typisches AGP-Board. 1x AGP 8x, 3xPCI, 1xAMR. 8xUSB (6 an ATX-Blende). 2 RAM-Slots für DDR-SDRAM. 5.1-Sound onboard. Geeignet für alle P4 sockel 478.

5. Festplatte: Von Seagate. 160GB, 7200U/min, SATA

6. Netzteil: Von Delux. 420W. 1xFloppy, 4x Molex, 1x SATA. Ein 12cm-Lüfter

7. CPU-Kühler: Intel Standardkühler für Sockel 478.

8. Laufwerke: Ein DVD-ROM Laufwerk von LG, ein DVD-Brenner von Philips mit DVD-RAM unterstützung. Beide IDE. Ein Floppy (War schon im Gehäuse)

9. Weiteres: Eine Firewire-Karte mit 3 Ports (2 extern, 1 intern)

10. Monitor: Belinea CRT 17". Max. Auflösung 1920x1200 bei 60Hz

11. HID-Geräte: Medion Funktastatur und -maus. Die hab ich aus einem Elektronikschrott-container.

12. Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32Bit.
 
Ich versteh' den Thread so, dass der Admiral mal aller Welt kund tun wollte, wie er ohne übermäßigen finanziellen Aufwand ein System auf die Beine gestellt hat.
Sicherlich ist der so entstandene PC wohl tauglich, auch mit einem derartig überdimensionierten BS, zu arbeiten.
Ob's sinnvoll ist, zumal er ja gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt, sei hier mal dahingestellt.
Wozu, um alles in der Welt, braucht man ein "Ultimate"?
 
Das mit dem Ultimate hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich wollte nichts sagen...
Ich denke dass er statt das Geld in gute Hardware anzulegen sich die Ultimate version gekauft hat.
Mit dem Geld das dort aus dem Fenster geworfen wurde hätte man einen 2, PC kaufen können. 😛
 
---

Es läuft auch mit einem GB RAM flüssig. Gekostet hat mich das ganze System insgesamt 275€
*110 für Graka
*60 für Festplatte
*35 für Netzteil
*70 für optische Laufwerke
(*130 für RAM, aber das hat meine Tante bezahlt)

Der Rest war schon vorhanden. Gehäuse, Mainboard, Prozi mit Kühler sind vom alten PC meiner Eltern, der dauernd defekt war. Zuletzt hat er wieder gestreikt, dann hats geheißen Mainboard put, aber eigentlich wars nur das Netzteil (300Watt). Die haben sich dann um 355€ nen neuen gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter der Annahme Dein Vista Ultimate ist 'ne Systembuilder-Version, muss man aber mindestens noch mal 145,- EUR dazu rechnen.
Nicht endbundled stehen hier sogar Kosten um die 340,- EUR an.

Und sorry, wenig ist das um Funktionen Funktionen die überhaupt nicht gebraucht werden zu haben, ja nun wirklich nicht.

Was hast'n für'n Quatsch geschrieben, dass ein Mod Deinen Post editieren mußte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Annahme Dein Vista Ultimate ist 'ne Systembuilder-Version, muss man aber mindestens noch mal 145,- EUR dazu rechnen.
Nicht endbundled stehen hier sogar Kosten um die 340,- EUR an.


Was hast'n für'n Quatsch geschrieben, dass ein Mod Deinen Post editieren mußte?

Sorry für OT:

Was heißt "Systembulider Version" genau ?
 
Erst denken, dann posten!

Der Moderator wird dich beim nächsten mal auch verwarnen, also lass so einen Quatsch, können wir und auch jeder andere nicht gebrauchen!
 
Systembuilder (früher OEM) Betriebssystem welches, von einem Komplettsystem oder Mainboard entbundelt, solo verkauft wird.
Lizenz ist dabei, Freischaltung seitens Microsoft ist gewährleistet, Patchen ohne Schwierigkeit möglich, wird jedoch seitens Microsoft nicht supportet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten