Hallo zusammen,
auch ich bin in der „glücklichen“ Lage mir einen neuen Desktop-PC leisten zu können/wollen. Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, welches ich für Office Video-, sowie Bildbearbeitung nutzen möchte. Internet ist natürlich auch notwendig.
Wäre schön, wenn Ihr mir eine adäquate Konfiguration erstellen könntet.
Eckpunkte wären in etwa:
Mainboard mit 5.1 Onboard-Sound und SPDIF-Anschluss
Nvidia Chipsatz
Eine oder zwei IEEE 1394 – Schnittstellen
AMD Prozessor X3 oder X4
4 GB RAM würden erstmal reichen, da ich zunächst noch mit Win XP weiterarbeiten will
Nvidia Grafik mit passiver Kühlung und TV-Out, S-VHS und evtl. HDMI Schnittstelle (die ist nicht zwingend notwendig), D-SUB und DVI
Festplatte würde ich gerne zwei verbauen – Größe 250GB oder 500GB
DVD-Laufwerk und DVD-DL-Brenner
Tastatur, Maus und BS sind vorhanden
Ich würde das System dann auch gerne bereits zusammen gebaut kaufen wollen – Kostenpunkt etwa 500 Euro.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.
Liebe Grüße
Renwer
auch ich bin in der „glücklichen“ Lage mir einen neuen Desktop-PC leisten zu können/wollen. Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, welches ich für Office Video-, sowie Bildbearbeitung nutzen möchte. Internet ist natürlich auch notwendig.
Wäre schön, wenn Ihr mir eine adäquate Konfiguration erstellen könntet.
Eckpunkte wären in etwa:
Mainboard mit 5.1 Onboard-Sound und SPDIF-Anschluss
Nvidia Chipsatz
Eine oder zwei IEEE 1394 – Schnittstellen
AMD Prozessor X3 oder X4
4 GB RAM würden erstmal reichen, da ich zunächst noch mit Win XP weiterarbeiten will
Nvidia Grafik mit passiver Kühlung und TV-Out, S-VHS und evtl. HDMI Schnittstelle (die ist nicht zwingend notwendig), D-SUB und DVI
Festplatte würde ich gerne zwei verbauen – Größe 250GB oder 500GB
DVD-Laufwerk und DVD-DL-Brenner
Tastatur, Maus und BS sind vorhanden
Ich würde das System dann auch gerne bereits zusammen gebaut kaufen wollen – Kostenpunkt etwa 500 Euro.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.
Liebe Grüße
Renwer