Desktop PC will nicht mehr! Brauche dringend Hilfe

Flosebert

New member
Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier im Forum. Habe ein Problem, bei dem ich dringend technischen Rat bräuchte. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen war bei uns in der Gegend ein Gewitter. Musste noch mit meinem PC arbeiten. Während der Arbeit viel ganz kurz der Strom aus, wobei sich dabei mein Rechner ausschaltete.
Der Rechner ist ein Packard Bell iMedia X5500 GE

Beim anschließenden Neustart fuhr die Kiste nicht mehr hoch. Stoppte beim Windows-Startbildschirm, bzw. quittierte den Dienst mit Bluescreen (ständig unterschiedliche Fehlermeldungen).
Habe dann folgendes versucht:
- Recovery-DVD's (ohne Erfolg)
- Arbeitsspeicher versuchsweise getauscht (ohne Erfolg)
- Festplatte ausgebaut und mittels USB-Adapter am Laptop angeschlossen
(ging problemlos, konnte alle Daten sichern, Kein Fehler feststellbar)
- Festplatte (SATA) versuchsweise getauscht (ohne Erfolg)

Hab das ganze jetzt der Versicherung gemeldet (Überspannungsschaden).
Heute war der Techniker da, um sich das ganze anzusehen. Seine Diagnose: 😱Festplatte def.😱 (KEIN ÜBERSPANNUNGSSCHADEN)
Habe anschließend versucht, ihm zu erklären, dass es in meinen Augen nicht die Platte sein kann. Er ließ sich allerdings nicht von seiner Meinung abbringen.
Jetzt ist guter Rat teuer?!?
Was könnte es sein? Kann es mit Überspannung zu tun haben? Wie soll ich gegenüber der Versicherung weiter vorgehen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Schönen Gruß
Flo
 
Wenn Du von der Versicherung Geld wilst wirst Du auf Deine Kosten einen Sachverständigen beauftragen und dann die Versicherung verklagen müssen.
Ansonsten mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
 
Schick nochmal eine Beschwerde an den VNB (Versorgungs-Netz-Betreiber) (nicht Stromanbieter Anbieter meist ein anderer) wenn die Versicherung von denen noch einen Techniker schickt und der sagt was anderes liegt der Fall klar auf der Hand.

Versuch doch irgendwo ne alte/funktionsfähige Festplatte aufzutreiben, häng die in deine Kiste wenn trotzdem nix funzt biste dir auch zu 100% sicher.
 
Hallo.
Ich hab schon die Platte eines Freundes getestet. Mit der hat es auch nicht funktioniert.

Ich gehe jetzt mal wie folgt vor:
Hab mit Packard Bell (Acer) telefoniert. Die sagten ich soll das Gerät einschicken. Dort wird anschließend überprüft, welcher Schaden vorliegt und wie dieser zu Stande kam.
Anschließend bekomme ich einen verbindlichen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten.
Mit dem geh ich dann zur Versicherung!!

Mal schauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten