Hallo,
nachdem ich bei Google & CO nicht fündig geworden bin, möchte ich mich an euch wenden und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem:
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt und zusammen gebaut, allerdings hängt er manchmal beim hochfahren. Auf dem LCD-POSTER wird angezeigt "DET DRAM" und der PC will nicht mehr weiter hochfahren, der Monitor bekommt auch kein Signal. Wenn ich jetzt allerdings den RESET-Knopf drücke um den Rechner neuzustarten fährt er problemlos hoch. Auch im laufenden Betrieb hab ich keine Probleme, NUR desöfteren beim Hochfahren!
Ich hoffe dieses Problem ist bekannt und ihr könnt mir helfen!
Mein Rechern,
MaBo:
Formula Striker II
GraKa:
GeForce 9800 GX2
Proz:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (getaktet auf 3,0GHz)
Festplatten:
SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device (465 GB)
SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
TOSHIBA MK8032GAX USB Device (74 GB, USB)
RAM:
Kann ich jetzt nicht sofort sagen (4GB sind eingebaut) wenns wichtig ist kann ich nachforschen!
nachdem ich bei Google & CO nicht fündig geworden bin, möchte ich mich an euch wenden und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem:
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt und zusammen gebaut, allerdings hängt er manchmal beim hochfahren. Auf dem LCD-POSTER wird angezeigt "DET DRAM" und der PC will nicht mehr weiter hochfahren, der Monitor bekommt auch kein Signal. Wenn ich jetzt allerdings den RESET-Knopf drücke um den Rechner neuzustarten fährt er problemlos hoch. Auch im laufenden Betrieb hab ich keine Probleme, NUR desöfteren beim Hochfahren!
Ich hoffe dieses Problem ist bekannt und ihr könnt mir helfen!
Mein Rechern,
MaBo:
Formula Striker II
GraKa:
GeForce 9800 GX2
Proz:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (getaktet auf 3,0GHz)
Festplatten:
SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device (465 GB)
SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
TOSHIBA MK8032GAX USB Device (74 GB, USB)
RAM:
Kann ich jetzt nicht sofort sagen (4GB sind eingebaut) wenns wichtig ist kann ich nachforschen!