Die briten sind Neidisch auf den "deutschen" Papst

Compiler

Administrator
Was ich heute gelesen habe, hab ich erst garnicht glauben wollen.

Wei lder Papst ei nDeutscher ist, ebschimpfen sie ihn als Rottweielr vom Gott, Jungen aus der Hitler Jugend etc.

Bitte lest und bildet euch eure Meinung.

Quelle :

Compiler

Schonmal hinterfragt ob daran nicht etwas wahres sein könnte ? 😉
Ich würde nicht allzuschnell urteilen - bzw erlaube mir nicht darüber zu urteilen

kex

Killerkeks schrieb:
Ich würde nicht allzuschnell urteilen - bzw erlaube mir nicht darüber zu urteilen

kex

Ich bezweifle ,dass ie in wenigen Stunden sowas schon rausbringen können und die Zeitschriften können so sei nwie bei uns die Bild.

Also abwarten.

Compiler

Nun, um es ganz ehrlich zu sagen.
Dein Reply gefällt mir nicht, und dass was da steht auch nicht.
Ich bin nicht Katholisch.
Die Engländer können den Krieg nicht vergessen das sieht man recht häufig. Ratzinger mit Hitler zu vergleichen halte ich für extremst überzogen.
Ein bisschen patriotisches Ehrgefühl kommt bei mir schon hoch, wenn ich weiß, dass auch mal ein Deutscher Papst geworden ist, unabhängig davon welche Einstellung er hat. Wie dem auch sei, wären wir in der Zeit des Nationalsozialismus groß geworden, wären wir wir doch fast alle in der HJ gelandet, ist doch wahr.
Warum diesen Mann für Geschehnisse seiner frühen Jugend verantwortlich machen.
Bei diesem Artikel kommt doch einfach nur der pure Hass und in diesem Sinne auch der Neid heraus!

genau meine meinung

die englischen Bild Zeitungen überteiben alle genau so wie die deutsche Bild.

Ist halt was für die "untere Bevölkerungsschicht". Ka ich lese zwar keine Bild, dafür aber etwas fortschrittlichere Zeitungen/Zeitschriften

Mir ist es aber egal. Bin ja Ev.
Es hätte auch ein schwarzer Pabst werden können, dies wäre vielleicht auch die bessere Wahl gewesen nach meiner Meinung.

Nun hat die kat. Kirche als konservatives Unternehmen auch ein konservatives Oberhaupt. Also genau das Richtige.

Ob die Engländer neidisch sind ?
Denke nicht, aber eine Schlagezeile: von der Hitler Jungend zum Pabst verkauft sich halt besser.

Das mit dem Hitler ist afaik auch nicht negativ, sondern eher positiv gemeint!
Und zum Thema "Die Briten sind neidisch auf unseren deutschen Papst" - JA das sind sie! Mein Dad hat gestern schon gesagt, es wird viele viele Neider geben .. er hat wohl recht behalten.

Compiler schrieb:
Killerkeks schrieb:

kex

Ich bezweifle ,dass ie in wenigen Stunden sowas schon rausbringen können und die Zeitschriften können so sei nwie bei uns die Bild.

Also abwarten.

Razzi wird doch schon lange als nachfolger gehandelt... Glaubst du nicht, dass man sich potentielle Kandidaten nicht lange im voraus angeschaut hat und nach Fehlern gesucht hat - Das ist Pressearbeit... und wenn man keine Skandale findet, dann sucht man eben noch weiter in der Vergangenheit.

Es wurde niemand gezwungen in die HJ zu gehen.
Dass er drin war ist ok - dann muss er dazu stehen und fertig.

Was geht es jmdn an, wenn Boris Becker nen Ausrutscher hat und jmdn in ner Besenkammer nagelt ? Gut er steht dazu und Schwamm drüber.

kex

Niemand - bzw fast niemand.. sicher gab es schwarze schafe.

Was passierte war, dass man sozial nicht mehr anerkannt war... Und ? andere Leute haben unter Lebensgefahr Juden bei sich versteckt - warum dann nicht auch gegen das System gehen ? schon zu zweit nichnt in der HJ fühlt man sich bei weitem nicht mehr ausgeschlossen

kex

PS: Mag sein, dass ich untertreibe - aber ich denke niemand von uns kann sich in jene zeit reinversetzen - egal was uns unsere großeltern erzählt haben. Von daher finde ich die Diskussion um sinnhaftigkeit der Aussage sinnlos.

Die Presse will schließlich ihre Stellung als 4. Staatsmacht nicht verlieren - und ich sage wir brauchen die Presse. Vlt oftmals nicht mit solch 'doofen' Formulierungen - aber als Staatsgewalt brauchen wir sie

Ich rede nicht von freiwillig oder nicht, um nun etwas vom Thema abzuschweifen,
Es ist doch leicht heute das Ganze zu ächten und die unmittelbare Generation die aus dem Nationalsozialismus schuldig zu machen. Wir kennen das Ergebnis, wir wissen was die Nazis gemacht haben. Glaubt Ihr allen Ernstes dass wir Alle, von vornherein nein gesagt hätten? Das glaube ich nicht. Wir haben nicht die Zeit miterlebt. Nur wenige sind Helden und trauen sich etwas zu sagen. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass alle von uns nicht in die HJ gegangen wären, auch ich selbst kann mich da meiner nicht sicher sein...

ich werde mich dazu nicht äußern da ich mich sonst wieder aufrege und keinen bock hab zu arbeiten deshalb lass ich es einfach so denn einige meiner für sprecher haben schon gute dinge dazu gesagt

edit:/

vllt werde ich heut abend was zum thema sagen wenn ich eh schon scheiße druff bin oder müde bin(man weiß nit so genau, man munkelt^^)
weil morgens ist das thema echt scheiße darüer macht man sich dann den ganzen tag nen kopf warum die scheiß briten sowas schreiben und warum die nit alles vergessen können, nein sie müssen uns immer wieder damit in verbindung bringen die müssen ja immer so ne scheiße verzapfen die wissen anscheinend nit das hitler nur 1 mann gewesen ist und das viele deutsche garniot wollten das er so hoch in die politik kommt aber es ist nun einmal passiert lasst uns doch einfach vergessen und nicht immer wieder dieses thema aufwühlen das ist halt nunmal passiert und was sollen wir oder der jetzige papst dafür können das es nun halt ma passiert ist er war jung und hatte nichts zu sagen was soll denn er dagegen hätte tun können, NIX!!! außerdem wenn nunmal nur alte leute in die wahlen zum papst genommen werden ist es ganz klar das ein deutscher in der hj war da dies grad ma vor 60 jahren geendet hat.

2. edit^^

hmm nun habsch mich geäußert.

iLlMaTiC schrieb:
Das mit dem Hitler ist afaik auch nicht negativ, sondern eher positiv gemeint!

Wie meinst du das? Etwa genauso, wie im Artikel angesprochen, dass er die Brutalität kennen gelernt hat, damals?

Egal, wer gewählt worden wäre, jemand hätte da gegen gewettert.
Wäre ein Farbiger gewählt worden, möchte ich mir nicht ausdenken, was in bestimmten Ländern, los gewesen wäre.
Naja, aber warum regt ihr euch über diese Inselaffen auf?
Kam aus dem Land jemals was vernünftiges?

I muss sagen ich habe die selbe Meinung über die englischen Zeitungstitel wie die meisten hier.

Aber man ich finde die Überschrift der Deutschen Bild-Zeitung ("Wir sind Papst") auch nicht so toll.

Vieleicht sehe ich das aber auch etwas anders da ich kein Deutscher sondern Österreicher bin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten