ComputerLaie
New member
Hallo an alle,also ich bekomme seit neuestem zwei Fehlermeldungen kurz bevor mein Computer hochgefahren und den Desktop geladen hat.Einmal erscheint bei der "Anmeldung" ein Dialogfeld mit einem Hinweis oben links: DLL und rechts ist ein roter Kreis mit einem weißen x darin.Im Feld selber steht:Fehler beim Laden von powrprof.dllEine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.Wenn ich auf ok klicke und der Desktop im Anschluß geladen wurde erscheint noch einmal ein Dialogfeld mit einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen.Im Feld selber steht😀ie Datei POWRPROF.DLL kann nciht geladen werden.Überprüfen sie den DAteinamen.Also bemerkbar macht sich der Fehler dadurch, dass mein Desktop Hintergrundbild nicht mehr erscheint und meine Desktop Symbole grafisch sehr grobpixlig angezeigt werden.Ins Internet komme ich dem Himmel sei DAnk noch.Habe heute nur versucht die neueste Version von spybot search & destroy (1.5.1) zu installieren. Dabei gabs Probleme. Ständige Fehlermeldungen. Schließlich habe ich den ganzen Spybot Ordner manuell gelöscht. Anschließend wieder die alte Version installiert. Seit dem funktioniert es auch wieder. Aber seit dem tauchen eben die beiden Fehlermeldungen auf.Hoffentlich kann mir jemand helfen.Vielen Dank wie immer im voraus.Gruß Michi